Frage zu Word

  • Hallo ihr cleveren Foraner!


    Ich versuche jetz mal mein Problem mit Word zu schildern und hoffe, dass mich jemand versteht.


    Normalerweise ist es so, dass, wenn man etwas schreibt, es markiert, ein neues Wort schreibt, das neue Wort das alte überschreibt. Ebenso ist es so, dass ein markierter Text mit der <-- Taste gelöscht werden kann.


    Seit einigen Tagen geht es bei mir aber nicht!! Ich kann einen markierten Teil nur mit der ENTF-Taste löschen und auch einen markierten Text nicht überschreiben (der neue Text setzt sich immer davor!!).



    Das ist, gerade jetzt beim Zeugnisschreiben ziemlich nervig. Irgendwie muss an den Einstellungen etwas verändert sein, aber wo und wie??


    Ich habe keinen blassen Schimmer, habe bei den Optionen alles durchsucht, aber nix gefunden


    Nun hoffe ich auf die Experten hier!


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch letztens, keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, das so einzustellen.


    Also:
    => Extras => Optionen => Bearbeiten => Haken setzen bei "Eingabe ersetzt Auswahl" => Freuen, dass es wieder geht *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Jotto,



    komm her ich knutsche dich!!!!



    Suppii, es geht wieder!!


    für Jotto!!!


    Aber wie kommt man an dieser Stelle auf das Häkchen??


    Ich bin schwer beeindruckt!! Und GLÜCKLICH!!!!



    DANKE!!!!


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    b-tiger schrieb am 06.06.2006 21:59:
    Jotto,



    komm her ich knutsche dich!!!!


    Au jau! Mehr!
    <= Hat´s auch ganz doll nötig *auf Signatur verweist*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Froh bin ich ja auch, dass mich jemand verstanden hat!!!


    *Hüpf*

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

Werbung