Gerechte Bestrafung für Schüler?

  • Hallo,


    ich unterrichte u.a. eine 10 Klasse an einem Gymnasium. Eigentlich ist die Klasse gut und die Leistungen liegen über dem Durchschnitt.
    Es gibt jedoch ein paar Leute die nur Terror machen!


    Einer dieser Schüler sagte laut:"Ich will raus aus dem dummen Klassenzimmer!"


    Daraufhin machte ich einen Stuhlkreis und er musste in der Mitte sitzen.
    Jetzt durfe jeder sagen was er an dem Kerl nicht gut findet und im auch einen kleinen Nasenstüber geben.


    Meiner Meinung nach lernte er seine Lektion.


    Findet ihr die Bestrafung gut?


    mfg

  • Was ich finde, ist, dass man sich an die Forenregeln halten sollte. Die sagen, dass hier nur Lehrer, Referendare und Lehramtsstudenten mitschreiben dürfen. Gehe also bitte auf eine andere Internetplattform und nimm deine Polemisierungsversuche einfach mit...


    Nele


    P.S. Extremst schlechter Stil, sich den Usernamen "administrator" zu geben; sei froh, dass du das nicht in irgendwelchen Netadmin-Groups getan hast. :D


    Nele

  • Mein lieber "ministrant", es langt. Ich habe jetzt deine letzten Spam-Beiträge gelöscht. Bei weiterem Verstoß gegen die Forenregeln ziehen wir Konsequenzen und behalten uns weitere Schritte vor.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo hab ich doch schon mal gehört, dass jemand derart unsägliche Bestrafungs-(bzw. Mobbing)methoden gut fand... *kopfkratz*


    Indiskutabel.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Das nennt sich "Der heiße Stuhl" und stammt aus der gruppendynamischen Behandlung von Drogenabhängigen und Gewaltkriminellen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte eher, dass ich das irgendwann hier im Forum schonmal gehört habe... ;)
    Ist aber auch egal, so Ideen konnte/kann man vergessen. Ob's bei Gewaltkriminellen workt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber da kenn ich mich nicht aus.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Abgsehen von Spamkids...und @ Meike: ja, solche Beiträge gibts hier und bei 4teas öfter mal...kenn ich den *Heißen Stuhl* in abgewandelter Form aus der Psychologie..wo man einen leeren (!!) Stuhl hinstellt. Wer möchte (freiwillig) stellt sich dann vor,welche Person da drauf sitzt und was er der Person sagen will...sich sonst aber nicht getraut etc. Kann mitunter sehr persönlich und berührend sein...


    Als Strafmittel kenne ich es nicht und finde es wie auch ihr nicht mal beachtenswert.

Werbung