Bastelanleitung für Drachen gesucht

  • Hallo zusammen,


    meine Siebtklässler, mit denen ich bald auf Klassenfahrt an die See fahre, haben mir heute gesagt, dass sie gerne Drachen basteln möchten. Da hatte ich nicht wirklich mit gerechnet, weil das doch eigentlich total uncool ist aber ich freue mich :)


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Bastelanleitung nicht so recht fündig geworden, denn Bausätze sind viel zu teuer. Die Klassenkasse ist ziemlich leer.
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher mal einen ziemlich simplen Drachen aus so einem blauen Müllsack, und diesem roten Flatterband gebaut habe aber ich finde die Bastelanleitung nicht.


    Hat vielleicht von euch schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir mit einer Bastelanleitung für möglichst günstige Drachen weiterhelfen?

  • Da gib doch mal "Drachen basteln" bei google ein, und sofort findest du die tollsten Anleitungen, Sendung mit der Maus, Drachen aus Plastik und alles was dein Herz begehrt!!

  • ich habe eine und zwar aus Petterson und Findus,das große Bastelbuch vom Xenos Verlag. Materialien sind nur zwei Holzstäbe 05.cm dick/60 lang, festes Tarnsparentpapier, buntes Transparentpapier, Band, ein Pflock, ein Meter Angelschnur ein kleiner Metallring.
    Nach der Materialliste also sehr günstig.

  • Hey,


    schau doch mal hier:
    Anleitung Drachen


    Diese Anleitung find ich persönlich ganz brauchbar. Der Drachen ist relativ schnell, einfach und kostengünstig herzustellen. Ich nehme anstelle von Plastik-Tüten allerdings blaue Müllsäcke (aus einem Müllsack bekommt man vier Drachen!).


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

Werbung