Lebensgefährliche Einrichtungen in Schulen

  • Liebe Lehrerinnin und Lehrer,


    in den letzten Monaten musste zunehmend feststellen, dass der Sicherheitszustand der Veranstaltungstechnik in vielen Schulen und öffentlichen Einrichtungen bei weitem nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.


    Sicherheitstechnisch nicht korrekt gesicherte Lautsprecher und Scheinwerfer können lebensbedrohlich sein.


    Die Veranstaltungstechnik ist die einzige Branche, in der sich Personen, wie Techniker, Darsteller und Publikum ohne Sicherheitsausrüstung (Helm, Sicherheitsschuhe ect.) unter schwebenden Lasten aufhalten.


    Die relevanten Sicherheitsbestimmungen sind in der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO), der BGI-810 (Sicherheit bei Produktionen und Veranstaltungen) und der BGV C1 (BG-Vorschrift: Veranstaltungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung) aufgeführt.

    Der katastrophale Zustand der Veranstaltungstechnik hat mich dazu bewogen ehrenamtlich Schulen und andere öffentliche Stätten auf veranstaltungstechnische Sicherheitsmängel zu überprüfen, um die Sicherheit für Publikum und Darsteller zu garantieren.


    So möchte ich versuchen so viele Schulen wie möglich in Deutschland überprüfen.
    Was haltet ihr davon?
    Wenn sich genügend Schulen anmelden, dann kann ich eine "Tour" durch Deutschland organisieren. Zudem kann ich gerne bestehende Mängel beheben.
    Hamburger und Berliner Schulen kann ich jederzeit erreichen.


    Schreibt mir Eure Meinungen dazu.


    Grüße Robert

  • Das ist kein Stellengesuch. Wie ich geschrieben habe, mache ich das ehrenamtlich. Ich möchte verhindern, dass Schüler, Lehrer und Außenstehende verletzt werden, so wie ich es bereits selbst mitbekommen habe.

  • Hallo Referendarin,


    nein bin ich nicht, aber ich hatte zuvor beiden Administratoren eine PN Nachricht geschrieben. Nur so kann ich mich direkt an die Lehrer der Nation wenden.


    Lg Robert

Werbung