Frage zu Studium Lehramt Spanisch, Religion

  • Hallo ich beginne nächsten Monat Spanisch und Religion(evangelische) auf Lehramt Gymnasium in Leipzig zu studieren.


    Ich frage mich, ob ich mich in meinem Studium jetz wirklich nur unterrichtet werde in Religion und Französisch oder auch Module in Mathe oder zum Beispiel Gesellschaftskunde habe?


    Irgendwie habe ich dazu nichts im Internet gefunden und würde mich jetzt freuen, wenn mir jemand helfen würde.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Ich frage mich, ob ich mich in meinem Studium jetz wirklich nur unterrichtet werde in Religion und Französisch oder auch Module in Mathe oder zum Beispiel Gesellschaftskunde habe?


    Nur Religion und Französisch, eventuell mit minimalen Anteilen in unmittelbar angrenzenden Fächern (also vielleicht tatsächlich mal ein Seminar GK, sicher aber nicht Mathe).

  • Hab gerade auf der Homepage der Uni Leipzig nachgesehen. Du musst, wenn du es noch nicht hast, spätestens zum Master das Latinum vorweisen, ebenso fachbezogene Griechischkenntnisse. Du wirst dazu also noch Sprachkurse besuchen müssen, wenn du die Kenntnisse nicht hast. Sonst hat unter uns aber Recht. Außer Religion und Französisch musst du nichts machen.


    Grüße,
    Maren

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

Werbung