die elternfrage ist verschwunden

  • die elternfrage war an mich gerichtet und ich hab sie hier weiter gereicht.
    es gab überhaupt keine kommentare dazu.
    und jetzt scheint der beitrag verschwunden.
    ist es gelöscht?

  • danke referendarin.
    ich hab es wieder gefunden.


    Bolzbold
    deine frage verstehe ich nicht.

    Zitat

    Was genau meinst Du?


    ich konnte meine anfrage halt nicht mehr finden.
    seltsam genug, dass ich sie nicht einsetzen konnte bei "eltern fragen lehrer".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    seltsam genug, dass ich sie nicht einsetzen konnte bei "eltern fragen lehrer".


    Robischon, ich vermute, dass du sie im "Eltern fragen Lehrer"-Bereich nicht einsetzen konntest, da dieser Bereich nicht mehr für neue Anfragen geöffnet ist (aus den bekannten Gründen). Aber genau für diese Fälle gibt es doch das neue Forum [URL=http://www.schulthemen.de,]http://www.schulthemen.de,[/URL] in dem ja auch Lehrer lesen.

  • mal davon abgesehen: ich habe mir jetzt den Thread mal angesehen, die Frage ist ja auch eindeutig an dich gerichtet und bezieht sich - wenn ich das richtige verstanden habe - auf deine Webseite und ein pädagogisches Konzept deinerseits - was können wir da schon zu beitragen???


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • hallo unbekannter lehrer
    die frage bezieht sich eigentlich auf eine schule, eine schulart, auf lehrer in dieser schule.


    Zitat

    Mein ältester Sohn hat sich mit Eintritt in die Grundschule regressiv entwickelt, Ängste gewonnen, Komplexe, Macken. Er hat aufgehört Englisch zu sprechen, was er so gut konnte wie Deutsch. Er hatte sich bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben begebracht, nun kratzt er nur noch lustlos auf dem Papier, weint viel, fürchtet sich.
    Wir erleben die Grundschule als Terrorapparat mit vollständig verwahrlostem Lernklima. Wunderliche erwachsene Persönlichkeiten haben dort ein Biotop gefunden um, warmgehalten vom eigenen Saft, Macht- und Mächtelchen-spiele zu treiben, auf Kosten der Gesundheit und Zukunftschancen unserer Kinder.


    geht sowas lehrer nichts an?

  • Hallo Robischon, deine Zitierung des Elternbriefes in dem anderen Thread machte auf mich den Eindruck, als ginge es dir hauptsächlich um eine indirekte Selbstbeweihräucherung, indem du "versehentlich" die Komplimente zwischen den Zeilen und das "Ganz liebe Grüße..." dringelassen hast, und nicht so sehr um die Frage der Mutter. Vielleicht empfanden es anderen auch so? Hättest du den Inhalt mit eigenen Worten wiedergegeben, ohne das Lob der Mutter zu erwähnen, wäre der Anreiz vielleicht größer gewesen, dir zu antworten? Abgesehen davon kann ich die Frage leider nicht beantworten, da ich zu wenig auf deinen Seiten gelesen habe.

  • ebend ... ;) ,
    gut, dann brauch ich das nicht mehr zu beantworten, das hat Flower dankenswerter Weise für mich erledigt ...

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • na hier hab ich den "weihrauch" und die grüße weggelassen

    Zitat

    Mein ältester Sohn hat sich mit Eintritt in die Grundschule regressiv entwickelt, Ängste gewonnen, Komplexe, Macken. Er hat aufgehört Englisch zu sprechen, was er so gut konnte wie Deutsch. Er hatte sich bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben begebracht, nun kratzt er nur noch lustlos auf dem Papier, weint viel, fürchtet sich.
    Wir erleben die Grundschule als Terrorapparat mit vollständig verwahrlostem Lernklima. Wunderliche erwachsene Persönlichkeiten haben dort ein Biotop gefunden um, warmgehalten vom eigenen Saft, Macht- und Mächtelchen-spiele zu treiben, auf Kosten der Gesundheit und Zukunftschancen unserer Kinder.


    und trotzdem geht es lehrer nichts an.

  • Hallo,


    welche Art Antwort erwartest du denn?


    Da man weder Kind noch Eltern noch Lehrer kennt, kann man doch gar nicht beurteilen, was da los ist!?!


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Zitat

    welche Art Antwort erwartest du denn?


    ich bin doch hier nicht in der schule.
    wenn ich antworten vorher weiß oder erwarte, brauch ich sie nicht mehr.

Werbung