Guten-Morgen-Ritual/Guten Morgen auf ver. Sprachen

  • Hallo,
    ich suche ein schönes Guten-Morgen-Ritual, also etwas bei dem die Kinder nicht ewig im Sitzkreis sitzen müssen, was Schönes, vielleicht mit Bewegung-


    bei einer Unterrichtsmitschau habe ich mal ein Lied gesehen, bei dem sich die Kinder in ver. Sprachen Guten Morgen gewünscht haben- kennt das jemand?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Text schickt!


    Viele Grüße und schonmal danke fürs Helfen...

  • hallo


    ich kenne einfach eines mit dem text, guten morgen guten morgen, good morning, good morning, etc. weiss nicht ob du das meinst. kannst mir eine PN mit deiner Email senden, dann schicke ich sie dir.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Manuela

  • Den Text habe ich gerade nicht parat. Dabei müsste es sich um das Lied "Guten Morgen - Good Morning.." handeln. Das findest du auf der CD "Klassenhits".


    lg
    flecki

  • Also wir singen immer: "Guten MOrgen, guten Morgen, good morning, good morning, buonos dias, buonos dias, bon giorno (schreibt man das so?), bon giorno." Das wars. Melodie ganz einfach, Text ganz einfach.

  • ich beginne jeden Morgen in einem schnellen Stehkreis mit einer Stilleübung:
    Alle stehen im Kreis, ein Kind schickt eine Berührung los (streichelt den Nachbarn am Ohrläppchen, tippt ihn auf die Schulter, tippt mit der Fußspitze seine Fußspitze an... was auch immer, die Kinder sind kreativ, Regel natürlcih: Es darf niemandem weh tun). Jeder gibt dies an seinen Nachbarn weiter, ist es wieder beim Startkind angekommen, geben sich alle die Hände und wir sagen "Wir wünschen uns alle einen guten Morgen und viel Spaß." dann setzen sich alle hin und der Tag geht los.


    Ichhatte auch mal eine Klasse, die hat angefügt an guten Morgen alle Sprachen, die wir irgendwie zusammentragen konnten.... aber einfach gesprochen... bonjour, buon giorno, hello, türkishc, russisch... ich kanns nciht mehr... bomdia, höövaööaaamenda (finnisch,, hehe, oder so
    ähnlcih...shalom! war am Ende!!
    Für das Rumgeben hängt in der Klasse eine Vornamensliste zum Ankreuzen aus, so dass die Kinder immer schon vor dem Kresi wissen, wer dran ist mit Rumgeben... und wenn ein Geburtstag ist, dann gibt natürlich das Geb.kind was rum

Werbung