musik-cd: tipps?

  • Hey,


    wer kann mir denn bitte helfen und hier musik-cds posten, die ihr aus dem schulalltag kennt und bei den kindern gut angekommen sind.


    kenne nur die klassenhits-cd und würde gerne meine musiksammlung erweitern.
    vor allem kurze pausen mit bewegungsliedern im schulalltag machen mir und meinen schülern sehr viel spaß und helfen dabei, sich danach wieder besser konzentrieren zu können!


    danke schon mal im voraus!
    lg inka

  • Kennst du schon die Zugabe von den Klassenhits.
    Falls du für Religion auch was suchst kann ich dir auch ein paar CD´s sagen.

  • dankeschön!!


    irgendwelche erfahrungswerte mit der zugabe-cd zu klassenhits?


    außerdem such ich noch weitere cds für Unmusikalische Lehrer(innen), die am liebsten ne cd einlegen, um mit den kids zwischen denn einzelnen stunden a bissl zu tanzen...


    lg inka

  • Ich habe ein eCD, die die Erstklässler lieben, ich elege sie immer beim Malen ein, inwzischen singen sie fast alles mit ....süüüüüß... "Wir machen Mi-Ma-Mausmusik" ist der absolute Renner da drauf. Leider weiß ich nicht, wie die CD heißt. Ich muss es in meiner Klasse nachgucken!!!


    "Im Bett siehst du zwei Nasen, die eine muss von Hanna sein, die andre von dem Hasen....dahoppelt Hannas Hoppelhase, hopphopphopphopphopp...raus aus dem Bett im Hasengalopp"


    usw.

  • Volker Rosin: "Hits for Kids".....tolle Bewegungslieder darauf besonders: Oakie Doakie, alle Schäfchen machen Böckchen...nur zu empfehlen.


    Der "Bäckerfrühsport" von Tanzalarmkids auch der Knaller......z.B. mach dich klein wie ein Körnchen, krumm wie ein Hörnchen, lang wie ein Baguette usw. aber auch der und "AEIOU-Song"


    Grüßle

Werbung