Vorsicht, Suchtgefahr!

  • Ah, danke! Das hatte ich zwar auch getan, aber er wollte nicht ´, sondern ` :rolleyes:
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hat jemand einen Tipp für Level 94 ("Ganz schön stürmisch") mit dem Kicker und dem Tanzvater?
    Bin schon über den Hersteller des Kickers auf einen älteren Rechner mit einem niedlichen Namen gestoßen und habe schon einiges bis zum Tanz in den Mai etc. versucht. Jetzt hab ich keine Geduld mehr und hoffe auf die Erleuchtung.
    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • *staun* nee soweit bin ich noch nicht, obwohl ich auch heute schon wieder länger vor der Kiste sitze als ich eigentlich vor hatte.
    Aber ich verzweifele gerade an Level 59, mit dem hund und dem Asthma.
    Ich bin schon seit stunden alle simpsons-Seiten am wälzen, aber ich weiß nicht was es mit dieser geschlossenen gesellschaft auf sich hat.


    Habe auch schon intensiv alle Titel der zweiten Staffel angeschaut.. nix.....


    Hilfe!


    smali...

  • smali


    Bei den Sipmpson bist du auch falsch. Zweite Staffel ist hingegen wieder gut. Aber von einer anderen Zeichentrickserie(mit einem asthmatischen Chihuahua und einem fetten Kater). Da in der zweiten Staffel suchen und fertig!


    typ42

  • ? Wass????
    typ42 du hast meinen Tag gerettet....
    aber bei den Simpsons war ich eigentlich ganz sicher, weil da doch ein chihuahua vorkommt und wer anders asthma hat, und wiki mich ganz schnell zu der Seite geführt hat.
    Meine güte da war ich jetzt stundenlang auf allen simpsons-foren unterwegs....


    Dann weiter in eine andere Richtung.



    Danke!



    edit: Ich hab's!! Danke typ!

  • So, endlich alle levels (107) geschafft und wieder Zeit für was anderes (z.B. Zeugnisse schreiben ;)


    @level 94:


    Bild genau anschauen -> Sturm bei Wiki eingeben -> -er wegnehmen -> Tanz ->
    Tanzvater (Wiki)


    Besser?


    LG, inschra

  • Hallo inschra,


    ich glaub, ich bin auf der falschen Spur. Komme zu einem Mailüftl, finde aber keinen Tanzvater.
    Wahrscheinlich steh ich voll auf dem Schlauch. ;)


    Vielleicht hast du noch einen heißen Tipp?


    Danke!
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Jetzt häng ich an der 74 "Die Kleinen im Garten..". hab das Rätsel gelöst, bin sicher auf der richtiggen Seite bei Wiki, von wegen geile Zeit.., nur das Passwort will und will sich nicht finden lassen - dabei hab ichs doch eigentlich!


    Weiß wer Rat?
    Sabi

  • level 94:
    Auf dem Wutzeltisch steht "whirlwind" - übersetzen, wiki (einen Film gibts auch).
    Dann hörst du schon den Tanz heraus - wiki - Tanzvater.


    Come on, let´s ..... again, like we did last summer!


    level 74:
    Wann sind Tiere geil - ein anderes Wort im Wiki dafür suchen - klingt nach weiblichem Geschlechtshormon.....


    LG inschra (108 geschafft!)

  • Hat jemand mal einen Tipp für Level 64 : dort essen wir?
    Die Serie habe ich und ich gehe davon aus, dass es um die weibliche Hauptperson geht.
    Aber wovon hat sie zwei?
    Ich habe schon alles mögliche eingegeben und stehe absolut auf dem Schlauch.

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Puh, grad das hab ich natürlich nicht probiert :D, danke inschra!


    Eresa: ich weiß ja nicht, ob ich schon zu viel verrate ?( aber Vornamen hat die Serienfigur zwei. ;)


    Grüße, Sabi

  • Kein Problem, Eresa, das fand ich gar nicht so schwer, nur jetzt häng ich an Level 83 "Kein Kommentar" mit dem großen T und den zwei B dran und komm nicht weiter.


    Kann auch hier jemand helfen?
    Grüße, Sabi

  • Sabi:
    nimm die einzelnen Buchstaben so wie sie sind, Konsonanten (Mitlaute), die Vokale also "mitlauten"lassen ..."Be" und "Te".
    Als Staatsdiener ist man einer davon...


    genug ?


    Gruß Lyna
    -------------------------------------------
    ich häng bei level 86... DSF, eher ein Spiel statt Sport? die Tipps im Forum helfen mir nicht wirklich weiter ....jedenfalls nicht immer.

  • Ja danke ich habs! Also ich bin ja nur angestellt - wie soll ich denn dadrauf kommen? ;)


    Zu level 86 - die Queen ist ein ROYAL und soll den Bush FLUSHen - hilft dir das schon? Es geht mehr um ein Spiel, bei DSF wird das auch gezeigt, obwohl es eher kein Sport ist.


    Grüße, Sabi

  • @ Sabi:


    Danke, Sabi. Dass es sich um das entsprechende Spiel handelt, so weit war ich schon...wahrscheinlich habe ich (wie schon so oft *grmml*) irgendetwas buchstabentechnisch falsch eingetippt.
    Na, dann werde ich noch einmal versuchen, die korrekten Tasten zu treffen.


    Gruß Lyna

  • Wie immer ist das ja noch nicht des Rätsels Lösung... ;)
    Falls du es noch nicht hast: es wird eine bestimmte Spielart gesucht, die im Land aus dem der rechte kommt häufig gespielt wird.


    Ich tu mich da manchmal so schwer, und am Ende ist es dann so einfach, dass man eigentlich viel eher hätt drauf kommen müssen.
    Aber irgendwie hat man sich das "einfach" denken total abgewöhnt!


    Grüße, Sabi

    Geschüttelt - nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabi ()

  • Das mit dem Denken und Kombinieren bei diesen Rätseln ist nahe am Chaos. Zu oft wechselt die Art und Weise der Kombinationsreihenfolge, aber auch daran habe ich mich schon gewöhnt.


    Und dann kommt Level 88: das ist die Lösung nahezu 'ne Frechheit.


  • Danke, inschra, du hast mich gerettet. Ich war wirklich auf einer völlig falschen Fährte, bin bei wiki wohl zu früh falsch abgebogen. ;)



    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung