Was tun in 60 min pro Woche?

  • An einer G-Schule soll ich eine Klassenlehrerin eine Stunde pro Woche in ihrer Klasse vertreten. Jetzt fehlt mir so ein besonderer Clou, was ich in diesen 60 Minuten anbieten könnte... Kunst und Musik sind schon abgedeckt, und da ich ansonsten nicht in dieser Klasse bin möchte ich auch nicht den Mathe-, Deutsch- oder Sachunterricht ausweiten, da das mit den Absprachen einfach zu schwierig wäre.
    Wenn ihr in einer Oberstufenklasse eine Stunde pro Woche zur Verfügung hättet (sehr schwache Klasse): Was würdet ihr anbieten?

  • Bin zwar keine Sonderschullehrerin, aber ich würde etwas im Deutsch- oder Matheunterricht machen, was unabhängig von der Lehrerin läuft. Evtl. was zum Thema sinnentnehmendes Lesen oder ähnliches. So könntest du eine unabhängige Reihe planen. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • g-schule ist ne schule für geistige entwicklung?


    oberstufe...
    etwas berufsvorbereitendes? (steht wfb an für die schüler?) gespräche mit vorgesetzten führen usw? oder soziales lernen?

  • ich hatte auch mal eine klasse eine schulstunde die woche.
    ich habe mit ihnen eine ganzschrift gelesen und dazu kreativ gearbeitet.

Werbung