Frankfurter Buchmesse - etwas kaufen?

  • Hallo zusammen!


    Wisst ihr, ob man auf der Buchmesse, die ja dieses Wochenende stattfindet, die ausgestellten Bücher auch kaufen kann?


    Wart ihr schon einmal da und habt Lust, über Eure Erfahrungen zu erzählen? Also ob sich ein Besuch lohnt?


    Liebe Grüße
    Elaine

    • Offizieller Beitrag

    An manchen Ständen bzw in manchen Hallen und bei Veranstaltungen wird was zum Kaufen angeboten (z.B. die Antiquariatsmesse), an manchen nicht. Der Eintritt ist meist so teuer, dass sich die etwas billigeren Angebote trotzdem nicht lohnen. Es sei denn, man geht, wie ich, wegen der Autorenlesungen hin... da lohnt sich (meist) der Eintritt.


    Ansonsten ist die Atmosphäre nett, wenn sich nicht gerade Menschenmassen hindurchwühlen und Bücher und alles was damit zu tun hat sind einfach immer gut.


    Den Veranstaltungskalender findest du hier: http://www.buchmesse.de/de/fbm…m/veranstaltungskalender/

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich war vor zwei Jahren mal da, hab mich tierisch drauf gefreut und war danach ziemlich enttäuscht. Man kann zwar in die neuen Bücher reingucken - aber eben meist nicht kaufen. Interessant wird's eigentlich , wenn man günstig Bücher ergattern möchte, erst am letzten Tag, weil die Aussteller dann ihre Bücher abgeben um sie nicht mehr mit einpacken zu müssen (hat mir damals jemand dort so erklärt).
    Ich denke, wenn man nen speziellen Autor oder zu nem speziellen Event hinwill macht es sicher Sinn, ansonsten kann man echt meist nur drüberlaufen und gucken...


    LG millie

Werbung