Sprachkurs, Auslandssemester/-praktikum

  • Hallo!
    Ich studiere Lehramt für Grund- und Hauptschule und möchte studienbedingt meine Englischkenntnisse gerne verbessern. Ich suche nun nach Möglichkeiten um dies in England bei einer Gastfamilie zu absolvieren.
    Ich suchte dafür seriöse Möglichkeiten, die mir dabei helfen könnten.
    Kennt ihr irgendwelche Institutionen, die Sprachkurse, Auslandssemester oder Auslandspraktika nach England vermitteln, an die ich mich wenden kann?
    Ich möchte gerne 8 Wochen oder länger dort bleiben.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Herzlichen Dank

  • Hallo,


    ich war als Language Assistant für sechs Monate in Finnland an einer schwedischen Schule. Dort habe ich Deutsch und Englisch unterrichtet. Mich darauf zu bewerben war eine der besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe! Ich kann es nur empfehlen!!!
    Das ganze nannte sich "Comenius" und war zeitlich begrenzt auf maximal neun Monate. Ich habe mich damals auf einen Platz in Finnland beworben, aber ebenso wäre auch z.B. Irland oder England möglich gewesen. Die meisten bewerben sich nicht wie ich für die Zeit nach dem 2. Staatsexamen, sondern bereits während des Studiums.


    Während des Studiums war ich, im Nachhinein betrachtet, in einem Anfall geistiger Umnachtung als Au-Pair in Paris. Das würde ich nicht unbedingt empfehlen.


    Viele Grüße,
    Kitty

Werbung