AO-SF Verfahren

  • Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich schon einmal gepostet, dass ich einen sehr aggressiven Schüler in meiner Klasse habe.
    Ich werde nun, ein AO-SF Verfahren beantragen, da Unterricht so nicht mehr möglich ist. Falls sich noch etwas anderes ergibt (Einweisen in Kinder- und Jugendpsychiatrie), kann ich es ja jederzeit stoppen.
    Ich habe Hinweise zur Antragsstellung vorliegen, finde die Auflistung über Fördermaßnahmen aber im Fall von Erziehungsschwierigkeiten aber extrem schwierig.
    Was oder wie soll man etwas zu diesen Punkten in Bezug auf Wutanfälle, Aggressionen und Gewalt schreiben?
    - innere und äußere Differnzierung
    - Fördermaßnahmen (außer meine Smilies als Belohnung, wenn er mal etwas geschafft hat)
    - Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen (Soll ich da etwa schreiben: Pausenverbot, vorübergehend zum Arbeiten in eine andere Klasse gehen...?) So pädagogisch ist das doch nicht, oder?
    - intensive kollegiale Beratung auf der Grundlage schrifltich fixierter Verhaltensbeobachteungen... Hä? Wir beraten uns immer in unserem kleinen Kollegium locker in den Pausen
    Hat sowas schon jemand geschrieben? Kann mir jemand helfen?
    Alema

    • Offizieller Beitrag

    Und damit das Ganze nicht völlig zerfleddert (doppelpostings machen es nicht doppelt effizient!) wird der thread hier geschlossen und die Diskussion entspinne sich dann bitte im von Frau Bounty genannten thread.
    AO-SF aggressiver Schüler

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung