Drucker druckt nicht

  • Hallo,


    habe ein großes Problem. Ich habe ein neues Laptop und wollte mit meinem alten Drucker drucken, aber der will nicht. Ich arbeite jetzt mit Vista und dem 2007 Officepaket, habe meiner Meinung nach aber von der Epson-Homepage aktuelle Treiber für Vista runtergeladen. Der Drucker wird auch angezeigt und ist als Standarddrucker ausgewählt, aber sobald ich etwas drucken will kommt die Meldung, dass das Programm (z.B. Words) nicht mehr funktioniert und es schließt sich automatisch.
    Was mache ich falsch????? ?(


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich müsste dringend was drucken :rolleyes:
    Gruß


    Conny

  • Hast du schon versucht, den Drucker zu deinstallieren und nochmal zu installieren? Ist der Drucker kompatibel mit Vista? Alle Kabel richtig angeschlossen, blockt kein Virenschutzprogramm den Drucker? Was hast du für einen Drucker? Vielleicht hilft dir auch dieses Forum weiter, das ist eins für PC-Freaks (hat mir schon oft geholfen): http://forum.angeklickt.net/

  • Hallo,


    ich habe einen Epson EPL-5900L. Mit der Deinstallation hab ich auch schon probiert. Ob der Drucker kompatibel ist, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber ich habe ja extra einen Vista-Treiber für dieses Druckermodell von Epson runtergeladen, dann müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?


    Danke,


    Conny

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal eine Testseite gedruckt und/oder das Drucken von einem anderen Programm als Word versucht?


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Hallo,


    habs auch mit Excel und Acrobat reader probiert. Die Programme gehen dann immer automatisch aus. Wie druckt man den eine Testseite? Und wie reinigt man den Druckkopf?


    Danke


    Conny

  • Das hängt vom Drucker ab, das macht man in den Druckereinstellungen, da musst du suchen, vielleicht


    Start (unten links) >> Systemsteuerung >> Drucker


    anklicken. Das ist echt verschieden von PC zu PC, so aus der Ferne kann dir das keiner sagen, außer er hat dasselbe Programm und denselben Drucker wie du. Hast du denn keine Bedienungsanleitung zum Drucker? Oder vielleicht gibt es eine im Internet. Ich würde auch in dem Forum drüben fragen, das ich schon erwähnt habe.

Werbung