Arbeitsgemeinschaften

  • Hallo,
    bei uns steht demnächst wieder ein AG-Wechsel an, und deshalb bin ich sehr daran interessiert, welche Arbeitsgemeinschaften ihr schon angeboten habt und weiterempfehlen könnt. Na...? =)

  • AG "Leseratten" (sehr zu empfehlen! Da sind immer ganz, ganz nette Kinder drin), AG "Sport" (finden die Kinder super, ich hab momentan so eine AG mit 31 Kindern, Lärmpegel etwas hoch, aber super für die Kinder), AG "Experimentieren" (meine AG mit dem größten Organistationsaufwand, weil man ständig alle möglichen Dinge für die Experimente zusammenkramen bzw. kaufen muss), AG "Basteln" (macht auch viel Spaß und man hat erfahrungsgemäß ganz viele Mädchen in der AG)


    Nicht empfehlen kann ich AG "Blockflöte" (schmerzlich für die Ohren, ging bei mir auch 90 Minuten, und ich war stets am überlegen, was ich denn noch machen könnte, mit dem eigentlichen Flötespielen waren wir nämlich nach spätestens 30 Min schon fertig" sowie AG "Klettern" (doch zu speziell, das war auf das ganze Schuljahr hin eigentlich langweilig...)

  • Also ich hab letztes Jahr mit einer Kollegin zusammen eine Koch-AG gemacht. Das ist zwar nicht unaufwändig, macht aber echt Spaß! Da man in 45 Minuten nicht kochen kann, haben wir die AG 14tägig 90 Minuten gemacht.
    In diesem Jahr mache ich eine AG für kleine Mathe-Asse. Das ist auch ganz nett.
    LG Rottenmeier

  • Bei uns an der Schule gibt oder gab es als AG:


    Theater, Französisch, Schülerzeitung, Chor, Türkisch, Instrumental-AG, Garten-AG, Fußball, Ballspiele, oah, es ist zu früh am Tag, mehr fällt mir nicht ein


    Ich selbst hatt eimmer nur die Theater-AG mit viel viel Freude und netten Kindern, die echt was drauf hatten!!!!
    Gerne wollte ich mal eine Kunst-AG oder eine Wald-AG machen, aber bekomme sie nie, weil unserer Chefin Schülerzeitung und Thater-AG wichtiger sind.


    Der Förderkreis bietet bei uns auch AGs an, z.B. Inlinern, Yoga, Spanisch, Flöten,

  • Also ich mache dieses Jahr ne Knobel-AG. macht mir großen Spaß. Die kinder sind immer begeistert, besonders wenn die Aufgaben sehr schwer sind. Und an Vorbereitung braucht es auch nicht viel und es ist mmer wieder interessant welche wege die Kleinen gehen.

  • Da ich auch ab kommender Woche wohl eine AG anbieten soll:


    Knobel-AG: Wie läuft die ab? Man stellt verschiedene Aufgaben vor, bespricht Lösungsstrategien und lässt die Kinder dann selbständig Aufgaben angehen?


    Kunst-AG: Wie muss ich mir die vorstellen? Verschiedene künstlerische Aufgaben, die im normalen Unterricht nicht statt finden?

Werbung