Französische Bücher - woher?

  • Hallo an alle, die Franz. in der GS unterrichten:


    Woher bezieht ihr französisch Bilderbücher?
    Ich komme zwar dieses Jahr noch nach Frankreich, würde aber gerne auch übers Internet bestellen.
    Amazo.fr - schon klar.
    Aber wo noch?


    Ich mag gerne die Bücher von Eric Carle - bei uns gibts die a nur auf deutsch oder englisch ;(



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich habe mal bei http://www.fnac.fr ein Buch bestellt. An sich fahre ich aber lieber "rüber", dann kann man sich die Bücher selbst anschauen...
    Hast du noch ein paar tolle Buchtipps?

  • Hallo miriam!
    Ich finde in erster Linie die Bücher von Eric Carle ganz toll. Die Bilder sind sehr schön. Außerdem sind viele Wiederholungen und sie sind so logisch, dass die Kinder schnell selbst darauf kommen, um was es in dem Buch geht. Nur alleine durch das Vorlesen.


    Ich habe von ihm die kleine Raupe Nimmersatt z.b.
    Möchte aber unbedingt "Ours blanc, dits-moi"
    und "une si petite graine" haben. Außerdem möchte ich die "kleine weiße Wolke", habe das Buch aber noch nirgends auf französisch entdeckt. Nur auf englisch.
    Toll sind auch die Sachen von Leo Lionni. "Das kleine Gelb und das kleine Blau" auf französisch ist sehr gut.


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung