Kopfzeile:Kapitelüberschrift bei WORD

  • Hallo!
    Ich sitze mal wieder vor meiner Arbeit :schnelltipp: und möchte jetzt gerne in der Kopfzeile den Namen des jeweiligen Kapitels einfügen, aber wir mach ich das??? ?(


    Hat jemand für mich ne Erklärung??? :gruebel:


    Vielen dank schon mal für eure Antworten!!!



    das :gruebel: monster

  • Du fügst einfach den Namen des entsprechenden Kapitels in der Kopfzeile ein. Das ist ja erstmal einfach.


    Die "Kunst" ist es, dass bei jedem neuen Kapitel auch die neue Überschrift oben in der Kopfzeile steht. Dazu musst Du eigentlich nur nach jedem Kapitel einen "Abschnittswechsel" einfügen (Einfügen - manueller Umbruch - Abschnittswechsel - nächste Seite). Nun kannst Du oben in der Kopfzeile die neue Überschrift eingeben und musst unbedingt das Kopfzeilenfenster "wie nächste" ausschalten.


    Dann sollte es klappen. Viel Erfolg!

  • schreibt man eigentlich in der Einleitung Kapitel 3 oder Kapitel drei????


    Zahlen bis 12 müssen je eigentlich ausgeschrieben werden, auch in diesem Fall???


    lg, monster

  • Oh nein, ich hab gerade bemerkt, dass ich jetzt zwar in den Kopfzeilen die Kapitelüberschrift stehen habe, allerings fehlt jetzt auf diesen Seiten die Seitenzahl.... ?(


    Wer kann mir sagen warum???


    Bitte helft mir!!!! Jetzt war ich grad so glücklich, dass es funktioniert hat....was hab ich falsch gemacht??? Als ich die Kopfzeile beschriftet hab, hat der pc das auch erst nur für die Seite übernommen, dann hab ich den ganzen Mist nochmal auf der nächsten Seite in der Kopfzeile eingefügt, dann hat er es für die nächsten von allein übernommen...liegt vll da schon der Fehler???



    Ich hasse diese formalen Sachen :computerrache:


    :bitte:


    euer monster

Werbung