Hallo ,
ich heiße Adrian , bin 21 Jahre alt und stehe kurz davor mein letztes Schuljahr zu beenden . Im Juni sollte ich mein Abitur in den Händen halten und ich habe schon vor einiger Zeit in einem anderen Schreiben an euch betont , dass ich liebend gern ein Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch , Geschichte und Erdkunde für den gymnasialen Bereich anstrebe ...
Da ich naturwissenschaftlich misserabel bin werde ich vorraussichtlich nur ein Mittelmäßiges Abiturzeugnis erhalten ... Ich schätze einen Schnitt von 2,8-3,5 .
Meine Noten in den Fächern , die ich auch auf Lehramt studieren möchte stechen jedoch erheblich heraus .
Deutsch : 13 Punkte
Geschichte : 13 Punkte
Erdkunde : 15 Punkte
Nun stellen sich mir gleich mehrere Fragen , zu denen ich leider keinerlei Antworten gefunden habe , da das Internet von Informationen regelrecht zugemüllt ist .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich würde mich sehr auf Antworten freuen .
1) Habe ich ein Wartesemester zu erwarten , obwohl die Noten der Fächer , die ich auch studieren möchte herausstechen ?
2) Wie sieht es beruflich für die Zukunft aus ? Kann ich mir als angehender Lehrer für die Zukunft gute Einstellunshoffnungen machen , oder muss ich mit der Angst leben , keinen Job nach dem Ende des Studiums zu finden ?
3) Gibts es Grenznoten , die es zu erreichen bzw zu erfüllen gilt , um als Gymnasiallehrer überhaubt tätig werden zu können ?
Danke schonmal im vorraus
mfg
Adrian