Fragen zum Ausfüllen des Reisekostenantrags

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, einen Reisekostenantrag auszufüllen und bin mir an manchen Stellen nicht ganz sicher, was ich da eintragen muss.


    Vor ein paar Monaten habe ich an einer Schule A Krankheitsvertretung gemacht. In dieser Zeit wurde ich aber für ein paar Tage an Schule B abgeordnet. Nun kriege ich für den Weg, den ich in diesen Tagen MEHR gefahren bin, die Reisekosten erstatten.
    Soll ich dann in dem Reisekostenformular trotzdem angeben, wann ich morgens von zu Hause losgefahren bin, obwohl ich ja nicht den Weg von zu Hause bis Schule B bezahlt bekomme?


    Außerdem steht in einem Feld noch:


    Dienstreisegenehmigung
    ( ) liegt bei
    ( ) wurde erteilt durch Az.:


    Was muss ich da angeben? Und was bedeutet Az? Jedenfalls habe ich keine schriftliche Genehmigung bekommen, also muss ich ja wohl das zweite ankreuzen, oder? Die Dame vom Schulamt hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass ich nun die nächsten Tage an eine andere Schule müsste. Muss ich also ihren Namen da eintragen???


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Danke schon mal.


    LG SchafimWolfspelz

  • Das ist ein "spaßiges" Thema. Die Kollegen, die als Krankheitsstellvertreter eingeteilt werden haben hier immer recht große Nachteile und müssen - neben der Zeit, die sie zusätzlich investieren, auch noch zusätzliche Fahrtkosten berappen.


    Als Fahrstrecke würde ich an deiner Stelle die Entfernung deines Dienstortes zum Einsatzort eintragen - denn eigentlich musst du ja morgends erstmal zum "Appell" an deiner Stammschule erscheinen ;)


    Bei "Dienstreisegenehmigung" trägst du "Krankheitsstellvertretung" ein.
    Falls das denen vom SA nicht passt, melden die sich schon.....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich soll für die Wegstreckenentschädigung eintragen, wie viele Kilometer ich zur Fortbildung gefahren bin und wie viel cent pro Kilometer ich erstattet haben möchte. Gelten da auch die 0,30 Euro?? Wär ja toll, wenn die das dazuschreiben würden...

Werbung