Urlaub - Sizilien, Kalabrien, griechische Insel?

  • Hallo zusammen!


    Derzeit planen wir an unserem Urlaub. Es soll auf jeden Fall eine Hotelanlage sein, auf der es Bungalows/Appartements gibt.


    Nun wissen wir nicht, soll es Sizilien, Kalabrien oder eine der kleinen griechischen Inseln werden? Wart ihr schon mal in einem der Urlaubs"länder" und könnt berichten, wie es so war?


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Hallo Elaine,


    wenn du in so eine Hotelanlage fährst und die eigentlich auch nicht verlassen willst, ist es vermutlich relativ egal, ob die in Süditalien oder Griechenland steht. Kommt drauf an, was du sonst noch so unternehmen willst.


    Vom Bauchgefühl her würde ich sofort die griechische Insel nehmen. Das ist einfach idyllischer. Eine Hotelanlage auf Kreta oder Rhodos würde dazu aber wohl nicht passen.


    Grüße Enja

  • HI Elaine,


    ach, wie herrlich, Urlaubsplanung!!


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a035.gif]


    Also, ich war vor ein paar Jahren auf Rhodos und kann diese Insel nur wärmstens empfehlen! Es war wirklich schön! Allerdings weiß ich nicht, ob es auch Bugalow-Hotel-Anlagen gibt. Wir waren damals in einem "normalen" Hotel. Aber bestimmt lässt sich das ohne Probleme im Internet recherchieren...


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/h018.gif]


    Wenn ihr euch entschieden habt, berichte doch mal, ja! Dann freuen wir uns mit euch


    Bis dahin VLG, Dain.

  • Hallo Elaine!


    Da ich 2 Jahre lang im Reisebüro gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass alle von dir genannten Reiseziele extrem hohe Nebenkosten haben!


    Was suchst du denn genau? In Kalabrien würde ich dir statt einem Bungalow ein Ferienhaus empfehlen. Dort solltest du übrigens auch auf jeden Fall für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen, da es sehr viel zu sehen gibt.


    Auf Sizilien gibt es ein paar Ferienanlagen mit Bungalows. Generell wirst du diese riesigen Pauschalanlagen aber in Italien eher selten finden (und sie sind zudem recht teuer).


    Auf Kreta gibt ein es eine sehr schöne Appartment-/Bungalowanlage. Sie heißt "Cactus Beach". Such mal im Internet, da wirst du sicher einiges finden. Unsere Kunden haben sie immer sehr gerne gebucht.


    Schreib doch mal ein bisschen mehr, dann können wir auch mehr helfen!

  • Danke für Eure lieben Antworten!


    Ganz praktisch, wenn der Freund eine Reise für zwei Personen von seinen Eltern geschenkt bekommt :)!


    Hohe Nebenkosten sind schon einmal ungünstig. Das Reisebüro, in dem wir uns vorab schon mal informiert hatten, hat uns extra Sizilien und Kalabrien vorgeschlagen, da die Nebenkosten hier nicht so hoch seien wie bspw. in Sardinien. Komisch...


    Wir wollen auf jeden Fall unser "Hotel" verlassen! Und natürlich auch Strandurlaub machen, aber nicht nur, sondern auch etwas von der Gegend sehen. Dabei aber weniger Museen als vielmehr schöne Landschaften. Toll wäre es, ab und zu ein Auto mieten zu können. Aber noch schöner, wenn es dort Roller zu mieten gäbe, mit denen man mal eben in die nächste Stadt düsen kann.


    Eine größere griechische Insel (Rhodos/Kreta) wollten wir aus dem Grund nicht, da hier die Strände bestimmt in den Ferien heillos überfüllt sind! Möchten ungerne Sonnenschirm an Sonnenschirm liegen.


    Welches Land passt denn da am besten auf unsere "Bedürfnisse"?


    Liebe Grüße
    ELaine

  • Wärst du bei mir in der Beratung gewesen, hätte ich dir Andalusien empfohlen!


    An der Costa de la Luz gibt es noch viele kleine Ferienorte, wo man nicht Schirm an Schirm am Strand liegt. Mein persönlicher Favourit ist der Ort Novo Sancti Petri. Toller langer Sandstrand, breite Dünen, neuerbaute Hotels (also keine Betonbunker) und noch nicht zu überlaufen. Die Hotels dort haben maximal 3 Etagen und stehen alle direkt am Meer. Viele verfügen auch über ein Appartment oder Bungalows.
    Von dort aus, gibt es unzählige Möglichkeiten sowohl Landschaft als auch historische Städte anzugucken (Granada, Chiclana, Sevilla, usw.). Da es nicht weit bis zur Grenze von Portugal ist, könntet ihr auch mal einen Tag an die Algarve fahren. Direkt im Hinterland befindet sich ein riesiges Naturschutzgebiet, wo man ganz wunderbar Tiere beobachten und wandern kann und natürlich jede Menge Sport betreiben kann, wenn man will. Im Hinterland gibt es viele kleine Bergdörfchen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!


    Noch ein Tipp: Geh mal auf www.tui.de und gibt als Reiseziel "Spanien-Festland" ein. Rufe dann nur die Hotels aus Novo Sancti Petri auf. Dort findest du schon einige wirklich (!) schöne Hotels. Besonders empfehlen kann ich euch das "Valentin Sancti Petri" und sämtliche Barossa Häuser.


    Viel Spaß beim Schwelgen


    Frutte55

  • Oh Frutte, was du da erzählst, das hört sich perfekt an!
    Also, dann werde ich mich jetzt erst mal über Andalusien informieren! Dank dir ganz doll!


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Noch ein Tipp:


    Gerade für den Ort Novo Sancti Petri gibt es viele last minute Angebote. Erkundige dich mal bei den bekannten Last-Minute-Anbietern, wie z.B. bei www.ltur.de


    Frutte

  • In Novo Sancti Petri waren wir im letzten Jahr in den Herbstferien - einfach toll, dazu kann ich jedem nur raten! Hab jetzt nur leider keine Zeit, schreibe aber später nochmal genauer.


    LG
    Britta

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich hier kurz anhängen:


    Wir würden gerne in den Pfingstferien, also z.B. ab kommenden Mittwoch Nachmittag, für ca. 7 Tage irgendwohin fliegen. Möglichst etwas Kultur, Wandern etc. also nicht nur Strandurlaub, aber in erster Linie doch Erholung im Süden.


    War jemand schon einmal von Euch auf Kos? Bzw. welche Inseln könntet Ihr sonst noch empfehlen?


    Max. 500 ¤ sollte es pro Person kosten. Mindestens ÜF, vielleicht noch HP.


    Oder sind wir da zu optimistisch?


    Da wir sehr spontan sind, kommt für uns auch Super-Last-Minute in Frage. Welche Seiten sind hier besonders hervorzuheben?


    Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Super-Lion

  • @ Superlion:


    Wenn ihr Kultur sehen wollt, aber nicht unbedingt Strand braucht, dann würde ich euch Malta empfehlen. Wenn ihr jedoch ganz tolle Natur, schöne Landschaften und super Wanderwege sucht, würde ich mir mal Madeira ansehen.


    Nebenbei bemerkt würde ich euch DRINGEND empfehlen so schnell wie möglich nach Urlaub zu gucken! 500 Euro sind um diese Jahreszeit zwar realistisch, da bei euch jedoch Ferien sind, wird vieles bereits ausgebucht sein. Also auf in den Süden


    Gute Last Minute Angebote gibt es am Flughafen im Reisemarkt und bei:


    www.ltur.de


    www.5vorflug.de


    www.billigweg.de


    www.travelscout24.de

  • Aaalso, erstmal zu Andalusien: Wir waren halt im Herbst eine Woche in Novo Sancti Petri im Hotel Barrosa Garden. Sehr gepflegt, super Service, abends auch oft Livemusik (wir haben beispielsweise einen tollen Flamencoabend erlebt). Das Buffet ist auch sehr zu empfehlen, es war abwechselungsreich und echt groß. Vorteilhaft war für uns auch, dass es einen Ruhepool gibt, der etwas abseits von der restlichen Poollandschaft liegt, da gibt es dann keine Animation. Der Strand war auch supernah, sehr schön und gut geeignet für lange Spaziergänge. Dann gibt es eben den kleinen Ort, wo man auch mal nett was trinken gehen kann. Novo Sancti Petri ist anlässlich der Weltausstellung in Lissabon entstanden. Deshalb bietet es halt keine historischen Sehenswürdigkeiten, ist aber ein recht gepflegter und netter Badeort, beliebt wohl auch vor allem bei Golfern. Ansonsten ist man aber auch ratzfatz in den nächsten größeren Ortschaften oder kann Touren nach Sevilla, Cadiz oder Jerez unternehmen. Solltet ihr dann mal nach Jerez fahren: Unbedingt eine Bodega anschauen! Das war echt ein Erlebnis!


    Auf Malta waren wir vor einigen Jahren auch mal - da kann ich Frutte nur zustimmen, eine tolle Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten. Je nach dem, was man so möchte, sollte man sich aber gut überlegen, in welchen Ort man fährt. Sehr praktisch: Die Insel ist ja nicht so groß, da kann man für n Appel und n Ei alles total gut mit dem Bus (der schon für sich ein Erlebnis ist) erreichen.


    Viele Grüße
    Britta

  • Hallo zusammen!


    In Novo Sanct Petri (Andalusien) war ich in den letzten Herbstferien! War schön, kann ich wirklich weiter empfehlen. Wir hatten uns im Hotel Riu Chiclana eingemietet. Hat mir sehr gut gefallen! Die Poollandschaft war super schön mit Leuchtturm usw. Falls du Kinder hast, die haben eine super Kinderanimation. Der Strand ist riesig, sodass man auf keinen Fall Gefahr läuft Hintern an Hintern zu liegen. Im Herbst schon gar nicht, aber auch im Sommer kann ich mir das kaum vorstellen. Die Golfer sind mir auch aufgefallen Sevilla ist super schön, Chiclana ist ebenfalls einen Besuch wert usw...


    Falls ihr nicht nach Rhodos wollt, weil es dort im Sommer zu voll ist, kann ich dich zumindest für den Ort Faliraki beruhigen. Da sind die meisten Hotel weiter auseinander und fast jedes Hotel hat seine eigenen Strandabschnitte. Voll war es im August letzten Jahres am Strand jedenfalls nicht. Allerdings sollte man zu diesem Badeort wissen, dass viele Engländer und Jugendliche diesen Ort für sich einnehmen.
    Rhodos hat aber auch seine schöne Altstadt. Da kann man superviel sehen (Palast, Ritterstraße,...) oder die Akropolis im Süden der Insel usw....


    Lass und wissen, wo du landen wirst


    LG, Simsa

  • Gibt es in Novo Sanct Petri auch eine Anlage, die nicht so weit (zu Fuß) vom Dorf entfernt ist?
    Viele Grüße
    Myriam

  • Zu Sizilien möchte ich noch hinzufügen, dass man auch aufmerksam sein muss, ob der Strand nicht ein STEINstrand ist. Wenn man das nicht mag oder gar Kinder mit Schaufel und Eimer im Anschlag hat, könnte das die Urlaubsfreude trüben :)

  • Zitat

    myriam schrieb am 21.05.2006 16:38:
    Gibt es in Novo Sanct Petri auch eine Anlage, die nicht so weit (zu Fuß) vom Dorf entfernt ist?
    Viele Grüße
    Myriam


    Wir waren im Barrosa Garden, da mussten wir nur über die Straße und waren schon im Ort. :)

  • Hallo zusammen,


    wir würden dieses Jahr gerne nach Madeira - Angebote gibt's genügend.


    Eigentlich wollten wir 2 Wochen, haben nun aber etwas Bedenken, dass die Insel nicht so viel hergibt.
    Wir überlegen nun, ob wir 1 Woche zum Wandern nach Österreich fahren und anschließend noch 1 Woche nach Madeira fliegen.


    War schon mal jemand von Euch auf Madeira? Im Internet liest man ab und zu, dass eine Woche bzw. max. 10 Tage voll und ganz ausreichen.


    Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Wir sind nämlich nicht so die Pool-/Strandlieger (wobei's auf Madeira ja eh keine Sträne im klassischen Sinn gibt).


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Nachobenhol:


    War noch niemand auf Madeira?


    Gruß
    Super-Lion


    Werde langsam nervös. Österreich können wir aufgrund des schlechten Wetters wohl knicken. ;(

Werbung