Hilfe! Vorlesegeschichte "Liebeskummer"...

    • Offizieller Beitrag

    ... oder "erste Liebe" gesucht. Hat jemand von euch eine nette Geschichte über erste Liebe / Liebeskummer, die ich meinen Siebtklässlern morgen beim Weihnachtsfrühstück vorlesen könnte? Ist so akutell gerade bei denen, haben sich das gewünscht, aber ich habe nichts in der Richtung :(
    Falls also auf irgendeiner Festplatte sowas schlummert, wäre ich zutiefst dankbar *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Hallo jotto-mit-schaf,


    in unserem Deutschbuch (Wortstark) für Jahrgang sechs sind ein paar kurze Geschichten genau dazu. Wenn du mir deine Mailadresse schickst, scanne ich sie dir ein und schicke sie dir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Finchen, vielen Dank schonmal, ich bin jetzt auf dem Sprung zur Schule. Ich frag dann mal meine Deutschkollegin, ob wir das Buch haben (das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin!). Sonst habe ich jetzt einfach Rosalie und Trüffel dabei. Als Gesprächsanlass zu diesem Thema ist´s ja eigentlich gerade richtig. Und da seit heute Nacht ´ne fette Erkältung hinter mir her schleicht, werde ich wohl eh nicht viel lesen können. Vielen Dank nochmal!
    LG, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung