Wie sehen Eure Wochenenden aus?

  • Hallo,
    ich bin gerade ziemlich genervt, weil ich in der nächsten Zeit an so ziemlich jedem Wochenende ausgebucht bin. Das liegt zumeist an der Familie meines Freundes, die meint, daß jeder Geburtstag gefeiert werden muss - meine Familie sieht das etwas lockerer. Unsere nächsten WE sehen so aus: Nächstes WE fliegen wir nach London (ist ja auch okay, habe ich meinem Freund geschenkt!), das WE drauf muss ich die letzte Gelegenheit nutzen, mir Baby meiner Freundin anzugucken (sie zieht ja nach Hessen), das WE drauf möchte mein Freund ein Männer-, Frauenwochenende machen, wozu er in eine andere Stadt fährt , das WE drauf wird seine Nichte 4 Jahre alt, das WE drauf, müssen wir mit seiner Oma frühstücken (sie möchte uns mal wieder sehen), die nächsten beiden WE ist dann mal nichts, obwohl sein Bruder da ganz sicher irgendwann seinen Geb. feiert, bevor wir dann zum Babysitten zu seiner Nichte und seinem Neffen (auf einem Sa. abend) müssen X(
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch immer so ausgebucht seid oder ob Ihr Euch an den Wochenenden Zeit für Euch nehmt? ?(
    LG, Julchen, die sich auf die nächsten WE gar nicht freut :rolleyes:

  • Hallo Julchen,


    was bei dir an "Freizeitstress" zu viel ist, ist bei mir zu wenig. Der Samstag geht meist für Haushalt , Einkaufen, Wäsche etc. drauf und sonntags sitze ich mindestens 2/3 am Schreibtisch und bereite den Unterricht der kommenden Woche vor (meist auch nur Grobplanung). Private Termine sind während der Schulzeit selten und ganze Wochenenden zum Wegfahren erlaubt mir mein schlechtes Gewissen nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst im 2. Jahr bin (ohne Ref) und einfach vieles noch neu erarbeiten muss, auch wenn ich teilweise schon auf Material zurückgreifen kann.
    Aber ich bewundere dich, wie du dir ganze Wochenenden freischaufeln kannst. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass das nervt, wenn man ständig auf Achse ist.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Wochenende : renovieren + Schuladministration
    Das WE drauf: renovieren + Schule
    Übernächstes WE: renovieren
    Dann: renovieren
    ein WE weiter: renovieren
    Monat drauf: renovieren.
    Monat danach: renovieren (evtl kombiniert mit korrigieren)


    Gilt bis Dezember/Januar
    Und für die Abende nach Unterricht und Vorbereitung resp. Konferenzen und Fortbildungen.


    Was garantiert in allen WEs nicht drin vorkommt, ist Freizeit.
    Es sei denn, man nähme die Grundsanierung eines Hauses als Freizeit. Tja.. vielleicht ist das eine Frage des richtigen "mind set"s.


    Egal: ich freu mich auf die Schule. Das ist schonmal was. Und vor allem freu ich mich wirklich und ehrlích auf meine Schüler. Die sind nett, umgänglich, lebendig, clever und stressen nicht. Im Gegensatz zu renitenten Lehmböden, Handwerkern, 50iger Jahre-Elektrik, fehlenden Anschlüssen und sonstigen Spässchen.


    :)8) Alles wird gut...
    Meike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Meine Wochenende? Hm...
    dieses WE: die Großeltern meines Freundes kommen zu Besuch
    nächstes WE: einer meiner Schulfreunde kommt uns besuchen (für ne Woche)
    WE drauf: muss ich ihn wieder zum Flughafen bringen und mich auf mein Praktikum vorbereiten
    WE drauf: Praktikum nacharbeiten, Beobachtungsbögen etc. auswerten...
    WE drauf: Panik! Am Montag hab ich Einschreibung
    WE drauf: Praktikum in der 7. steht mir bevor...ach du je, Fragen, Infos etc. vorbereiten
    WE drauf: Mathe, Englisch und NaWi Ordner fertig stellen, Praktikum aufarbeiten
    WE drauf: Unterrichtsvorbereitung, Uni-Zeugs etc.....bis zu den Weihnachtsferien
    :)


    Freizeit? Ähm, naja....die ist fürs nächste Jahr gestrichen. :rolleyes:

  • Hm, Eure WOchenenden hören sich ja auch nicht viel besser an. Vor allem mit dem Renovieren, das würde mir ja noch mehr als unsere "Pflicht"veranstaltungen auf die Nerven gehen. Da kann ich mich ja richtig freuen.... ;) Mein Beileid meike ;) Wobei sich Deine WE auch nicht viel besser anhören Dejana... Bis Mai sahen meine WE auch noch schlimmer aus als jetzt, weil ich noch fürs 1. Staatsexamen gelernt habe. Vielleicht möchte ich auch deswegen einfach mal ein wenig Ruhe haben...
    volare: ich glaube es liegt daran, daß ich noch keinen Referendariatsplatz bekommen habe. Ich arbeite momentan privat in einer Sprachenschule, das fängt aber auch erstmal ganz Sachte mit zwei Stunden pro Woche an... Von daher habe ich die Zeit noch! Aber wieso hast Du denn das Referendariat übersprungen, wenn ich mal so frech fragen darf?
    LG, Julchen

  • Nach Weihnachten wirds schlimmer. Nicht nur, dass ich dann meine beiden Hauptpraktika habe und bis zu 80% des Stundenplans unterrichte 8o , nein, nach Weihnachten muss ich mich auch noch um eine eigentliche Stelle bemühen. :rolleyes: Wenn ich nicht vor meinem Schatz was finde, legt seine Stelle mein Suchgebiet fest (was dann natürlich von ganz England auf max. 50 Meilen Umkreis schrumpft).


    Genieß deine "freie" Zeit doch noch. Ständig irgendwo unterwegs zu sein, das wollte ich aber auch nicht. Ich bin so schon ein Wegfahrmuffel. :D Vielleicht kann dein Freund auch mal alleine was machen? Du bist dann eben "krank" oder musstest ganz dringend was anderes machen. Hab mich auch schon aus Einigem rausgeredet. :P

  • Zitat

    Julchen79 schrieb am 24.08.2006 15:27:
    volare: ich glaube es liegt daran, daß ich noch keinen Referendariatsplatz bekommen habe. Ich arbeite momentan privat in einer Sprachenschule, das fängt aber auch erstmal ganz Sachte mit zwei Stunden pro Woche an... Von daher habe ich die Zeit noch! Aber wieso hast Du denn das Referendariat übersprungen, wenn ich mal so frech fragen darf?
    LG, Julchen


    Hallo Julchen,


    ich habe das Ref nicht übersprungen, ich meinte nur "mein zweites Jahr, ohne das Ref dazuzuzählen", also mein 2. Jahr mit voller Stundenzahl.


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung