Annerkennungsbescheid

  • Hallo!


    Ohne euch würde ich wahrscheinlich nur noch heulen..Ihr habt mir sehr weitergeholfen bezüglich Steuer & Co.
    Nun brauche ich Hilfe wegen der Annerkennungsbescheinigung, da ich ENDLICH eine feste Stelle in NRW ab dem 1.2.09 in Aussicht habe, die NRW´ler aber besagte Anerkennung fordern.
    Die Bez.reg. hat mir nur mit einer Tele-Nr in Münster weitergeholfen, doch da ist nie jemand! Habe sogar auf den AB gequatscht-nix Rückruf oder so!
    Wie komme ich an die Anerkennung 2. Staatsexamen Rheinland-Pfalz für NRW??? Studium und 1. Staatsexamen war auch NRW.
    Danke für diese Forum! Und allen ein tolles 2009! :tongue:


    Liebe Grüße!


    Angelina

  • Kinders, was mach`ich denn jetzt??? Irgendwer muss doch wissen, wie das mit dem verflixten Anerkennungsbescheid läuft! Schiebe langsam Panik!


    Liebe Grüße & danke für jeden Tipp!


    Angelina

  • Hallo!
    Bei mir war das so, dass ich ein beglaubigtes Zeugnis an die Bezirksregierung in Münster schicken musste. Die haben dann den Bescheid ausgestellt und weitergeleitet. Ich weiß aber nicht genau, welche der Bezirksregierungen für dich zuständig ist.
    Die Informationen zur genauen Vorgehensweise (und wer für deine Schulform etc. zuständig ist) findest du auf der HP der Bezirksregierungen.

Werbung