Beiträge von Angelina

    Hallo,


    ich arbeite als Angestellte an einer HS in NRW und zwar mit voller Stundenzahl. Da ich familiär stark eingebunden bin, würde ich gerne auf eine halbe Stelle wechseln. Ist das ohne Probleme möglich? Und beantrage ich diese Änderung bei der Bezreg?


    Lieben Gruß


    Angelina

    Hallo,


    wir haben im Kollegium das Problem, dass manche Kollegen wegen Kleinigkeiten (S.ist unaufmerksam, kritzelt am Heftrand etc.) einen Klassenbucheintrag erteilen, andere dagegen übermäßig kulant sind und nicht zu Potte kommen, weil die Schüler sie nicht ernst nehmen.
    Kennt ihr objektive Kriterienkataloge, nach denen eingetragen wird? Wie wird das bei euch geregelt?


    Liebe Grüße


    Angelina

    Hallo Anna,


    die Idee ist süß, aber widersinnig: Religion und Pendeln sind beide irrational und "Geschmackssache". Wenn du das Experiment ausführen willst, weil die "Macht" des Irrationalen in Frage gestellt werden soll, schadest du eventuell deiner Sache.
    Ich finde, man muss manche Dinge nicht konkret erleben, um sie beurteilen zu können. Ich kiffe ja auch nicht mit den Schülern, wenn wir in Bio über Drogen reden.


    Liebe Grüße


    Angelina

    Danke für deine Antwort! Hast du wie üblich den Rotstift genommen und auch im Text, nicht nur am Rand korrigiert/angestrichen?
    Ich frage so komisch, weil ich irritiert bin, da eine Kolleigin die ZAP-Arbeiten nur mit Bleistift korrigiert. In den Handreichungen für Lehrer finde ich nichts dazu.


    Liebe Grüße


    Angelina

    Hallo,


    ich sitze vor den Deutscharbeiten "meiner" Zehner und korrigiere erstmals die ZAP. Meine Frage: Korrigiere ich in die Vordrucke hinein wie bei jeder Klassenarbeit oder kommt alles nur auf den begleitenden Bewertungsbogen? Wie macht ihr das?


    Liebe Grüße


    Angelina

    Hallo!


    Ein Kumpel von mir übernimmt jetzt seine erste Klassenleitung. Klar, dass er viel fragt und gut vorbereitet sein will auf alles, was ihm da so blüht. Ich will aber nicht mit tausend -subjektiven- Ratschlägen kommen, sondern würde ihm gerne entsprechende Lektüre empfehlen.
    Fällt euch ein besonders guter Lesetipp ein?


    Liebe Grüße


    Angelina

    Hallo,


    mir ist es schnuppe, was Ahnungslose so an Vermutungen über meinen Job ablassen. Ehrlich gesagt kenne ich auch weniger so Dumpfbacken. Wenn was kommt, lache ich heiser oder frage, ob der Nervsack noch ganz sauber tickt.
    Meine Zeit ist mir zu kostbar für Sinnlos-Diskussionen mit Unglücklichen, die sich irgendwelche Neidstorys schnitzen.


    Liebe Grüße


    Angelina

    Hallo!


    Bei uns ist die Frist auch rum. Also, um die Frage Autismus oder nicht abzuklären, würde ich unbedingt zu einem ATZ (Autismus-Therapie-Zentrum) raten. Die Diagnostik ist nicht ganz unkompliziert und sehr wichtig! Autismus gehört in den bereich KB, da es sich um eine neurologische Störung handelt. Weitere Fragen auch gerne per PN; ich kenne mich ganz gut aus im Autismus-Spektrum.


    Lliebe Grüße


    Angelina

    Hallo,


    wer keine anderen Sorgen hat...Mir kommt es vor, als würde ein Schüler "auskundschaften", wie er einem bestimmten Lehrer schaden kann, der beispielsweise im Schützenverein ist oder schon mal bei einer Prostituierten war.
    Als Referendarin fand ich 1.000 Themen weitaus interessanter.
    Bleibt zu hoffen, dass Hummelkuchen nicht Deutsch auf Lehramt studiert-schlechte Rechtschreibung ist anstößiger als ein Aktfoto!
    Tztztz...


    Viele Grüße


    Angelina

    Hallo,


    ich würde die Schulleitung auf jeden Fall informieren. Bei uns wurde mal ein Klassenbuch geklaut-die SL hat Anzeige erstattet gegen Unbekannt. So ein Klassenbuch ist quasi "heilig" und irgendwie Staatseigentum.
    Wenn du das nicht sehr ernst an die Schüler weitergibst, erkennen sie die Dimenision des Vorfalls nicht.
    Schriftproben würde ich anhand vorliegender Klassenarbeiten o.ä. abgleichen. Wenn der Täter zu ermitteln ist, würde ich es gleich zweifach kesseln lassen: Verfälschung offizieller Dokumente und Verunglimpfung eines Mitschülers.
    Bei Mobbingsachen werde ich richtig umtriebig! X(


    Viel Erfolg!


    Angelina

    Hallo!


    Ich habe eine wichtige Frage: Die Bez.-Reg. Köln will im Rahmen meiner Festanstellung einen Einzelnotenbeleg zur 2. Staatsprüfung.
    Problem: Ich habe so ein Teil gar nicht!!!
    Bekommt man das automatisch oder hätte ich es beantragen müssen?
    Die Prüfung habe ich in Rheinland-Pfalz abgelegt, Anerkennungsbescheid liegt vor.


    Hektische Grüße!


    Angelina

    Hallo!


    Wird einem neben der Urkunde zur bestandenen Staatsprüfung auch der Einzelnotenbeleg ausgehändigt???
    Die Bezirksregierung Köln verlangt die Einzelnotenbelege jetzt-und ich habe sie nicht!!! Habe das Zweite Staatsexamen in Pheinland-Pfalz abgelegt und soll zum 01.02. in NRW anfangen.
    Kann man so einen Einzelnotenbeleg nachträglich anfordern???


    Danke für schnelle Tipps!


    Lliebe Grüße


    Angelina

    Hallo!


    Ich wollte mal nachfragen, ob die Untersuchung auch für die Festanstellung im öffentlichen Dienst so abläuft. Ich habe MORGEN Termin, werde aber aufgrund meines Alters ohnehin nicht verbeamtet. Muss ich mich auf den gleichen Stress einstellen???
    Ich soll 250 Euro abdrücken!


    Liebe Grüße


    Angelina

    Kinders, was mach`ich denn jetzt??? Irgendwer muss doch wissen, wie das mit dem verflixten Anerkennungsbescheid läuft! Schiebe langsam Panik!


    Liebe Grüße & danke für jeden Tipp!


    Angelina

    Hallo!


    Ohne euch würde ich wahrscheinlich nur noch heulen..Ihr habt mir sehr weitergeholfen bezüglich Steuer & Co.
    Nun brauche ich Hilfe wegen der Annerkennungsbescheinigung, da ich ENDLICH eine feste Stelle in NRW ab dem 1.2.09 in Aussicht habe, die NRW´ler aber besagte Anerkennung fordern.
    Die Bez.reg. hat mir nur mit einer Tele-Nr in Münster weitergeholfen, doch da ist nie jemand! Habe sogar auf den AB gequatscht-nix Rückruf oder so!
    Wie komme ich an die Anerkennung 2. Staatsexamen Rheinland-Pfalz für NRW??? Studium und 1. Staatsexamen war auch NRW.
    Danke für diese Forum! Und allen ein tolles 2009! :tongue:


    Liebe Grüße!


    Angelina

    Hallo!


    Nachdem Ihr mir Supertipps bezüglich der Steuerklassenänderung gegeben habt,habe ich umgehend die Karte für 2009 von 5 auf 3 ändern lassen. Schicke ich die Karte nun selbst an die LBV, damit das Teil auch pünktlich ankommt und die Änderung auch ab dem 1.1.09 wirksam wird oder schicke ich nach den Weihnachtsferien über die Schulpost? Wie handhabt ihr so was?


    Danke für eure Hilfe & liebe Grüße!


    Angelina

    Hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten! ich habe der zuständigen Sachbearbeiterin zunächst eine Nachfrage auf`s Auge gedrückt und die Bitte um Erläuterung.
    Der GEW-link war super!
    Nach dem Refi habe ich übrigens nur in NRW gearbeitet, daran kann es also nicht liegen...


    Liebe Grüße


    Angelina

    Hallo!


    Erstaunt habe ich meine Jahresabrechnung gelesen-TV-L11 war mir klar, aber mit Stufe 1 habe ich nicht gerechnet, da ich ein Schuljahr lang als Vertretungslehrkraft gearbeitet habe und im Anschluss drei Jahre an einer Privatschule. Muss ich die Einstufung so hinnehmen?


    Liebe Grüße!


    Angelina

Werbung