Was habt ihr für Möbel?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute mal eine Frage, die sowas von Off Topic ist... ich hoffe, ihr verzeiht mir das! Straft mich mit Nichtachtung, falls ihr es ganz schlimm findet...


    Ich bin umgezogen und jetzt brauchen wir neue Möbel für Esszimmer und Wohnzimmer, da wir von nun an ein ganzes Haus bewohnen. Ich gehe total gerne Möbel gucken und stell mir vor, was ich kaufen würde, wenn ich könnte, aber wie das so ist - jetzt, wo ich wirklich welche brauche, kann ich mich nicht entscheiden! Sonst hatte ich immer helle Möbel - so Birke mit weiß oder so finde ich sehr schön. Jetzt gefällt mir neuerdings z.B. für Esstische aber auch dieses ganz dunkle Braun sehr gut (gibt's im neuen Ikea-Katalog einen schönen...)... aber zu viele dunkle Möbel machen's womöglich dunkel? Oder kann man das mischen??? Hach!


    Und daher jetzt meine repräsentative Frage: was habt ihr so für Wohn- und Esszimmermöbel? Kiefer, Eiche, Buche,...? Und Sofas??


    Bin ganz gespannt!


    Liebe Grüße
    Chiaro ?(

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • Bei uns ist mittlerweile alles aus Buche. Und das Sofa hellblau. Gardinen, Teppiche und Kissen dukelblau. Vorhar hatten wir alles in weiß, aber daran sieht man sich schnell satt. Unser Schlafzimmer hat Bucheschränke und Bett, Teppiche und Gardinen in orange. Auch eine nette Kombi

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Wir lieben nach wie vor Fichte, gebürstet. Das Sofa ist ein schönes Grün mit Muster in Beige und suuuper bequem (Mittagsschläfchen wird dort immer gehalten ;) )
    Ein Esszimmer haben wir nicht, da unsere Küche groß genug ist.
    Viel Spaß beim Einrichten.


    Kaffee

    • Offizieller Beitrag

    Ein Esszimmer haben wir nicht, nur einen Essplatz für 4 in der Küche.


    Unser Sofa ist samtartig rot bezogen und hat grauen Kissen. Dazu haben wir graue Vorhänge und einen roten Teppich (IKEA, der mit den weißen geschwungenen Streifen). Ansonsten hauptsächlich Ivar, weil es so praktisch ist, wenn man umzieht - passt irgendwie überall hin. Ich persönlich mag keine Buche oder Eiche - entweder ganz helles Holz wie Ahorn oder Fichte oder etwas edles dunkles, dann mag ich antikeren Stil.


    Gruß leppy

  • Wir haben ein dunkelgrünes Ecksofa und Buchenmöbel. Die Einrichtung ist allerdings schon etwas älter und wir spielen mit dem Gedanken uns neu einzurichten.


    Mir gefällt das dunkle Braun auch gut, besonders in Kombination mit hellem Braun (im Sofabereich als Kissen u.ä.) und weiß.


    Vor allem liebe ich die momentan angesagten geraden Linien. (je mehr ich darüber nachdenke wird unser nächster Esstisch dunkelbraun und ziemlich rechteckig, ohne jeden Schnörkel)


    LG silja

  • Also wir haben ein eigentlich blaues Sofa, da wir aber einen kleinen fleckenmachenden Hund haben, sind gelbe Überzüge drüber. Unser Wohnzimmerschrank ist auch aus Buche.
    Unser Esszimmer ist aus Kirsche (heißt glaub ich so), allerdings weniger, weil uns das so gut gefällt, sondern weil kein Geld mehr da war und der Lebensgefährte der Mutter meines Freundes das noch übrig hatte :D Irgendwann wollen wir uns aber mal hellere Möbel fürs Esszimmer holen.
    LG, Julchen

Werbung