Rätselspaß

  • Also so was wie Durchfall in der Nacht (daher die Kerze)?! :D


    Und kannst du einen Tipp geben zu diesen 7 Punkten?


    Ich find das ganz schön schwierig...

  • Lyna verlautbarte:


    Es hat allgemein mit dem Menschen zu tun. Justus, ja auch du hast das!


    Mäusegebiss? (kleiner Scherz... Galgenhumor)

  • Maus-Rätsel:


    macht es euch nicht so schwer, alle nötigen Informationen sind abgebildet, einmal ergoogelt, schon naht das Lösungswort.

  • Lyna,
    wenn du nicht bald mit einem gescheiten Tipp rausrückst, guck ich dich nicht mehr an!

  • super, gell? der letzte Tipp war ein typischer Gagolga- Tipp. Und denke dran, wenn du es raus hast, musst du dich ne Runde beweihräuchern und selbst die Füße küssen!


    die Maus diente den Wissenschaftlern als Versuchstier, um Aufschlüsse über blabla zu erhalten. Blabla steht direkt auf dem Rätselbildchen. Jeder von uns hat BLabla auf der tüüüüüüüüüüüüt = Lösungswort.

  • Jeder von uns hat BLabla auf der tüüüüüüüüüüüüt = Lösungswort.


    Mäuse auf der Hülle? Na aber...

  • Justus, Justus, neeeee, oh neeeeee!


    Maus ist doch nun schon vorgegeben. Die Maus ist das Versuchstier! WEnn du natürlich immer nur so googelst : 36cd ........dann wird das nie was! denk mal biologisch!

  • @ Lyna: Hat es was mit Triblockcopolymer-Hüllen zu tun?
    (Das ist wahrscheinlich jetzt zuuu abgefahren...)

  • Triblockcopolymer-Hüllen ???........ jetzt musste ich erst mal schauen, was das überhaupt ist. nein, so chemisch ist es nun doch nicht gemeint.


    bleibt menschlich, organisch!


    Gibt Menschen, bei denen das Lösungswort so damit "besetzt" ist, dass sie ihre Nahrungsaufnahme eher in eine Richtung verschieben .....

  • Lyna, ich würde dir raten, schon mal die Tarnkappe aus dem Schrank zu holen oder zumindest die Tür gut zu verrammeln! Ich habe meine Axt schon entrostet...

  • @ Lyna: Lass ma' überlegen, welche Organe wir so haben: Niere, Leber, Herz, Lunge, ...


    Leberfleck, Haut?

  • Also gagolga ist einfacher ;)


    Spruch: Ein Durchfall hat, oft über Nacht, so manchen ...
    ... Flirt zu Fall gebracht!



    ...der wirds ja wohl nicht sein....


    Wollt ihr mir einen Bären aufbinden, weil ich langsam wie eine Schildkröte zu Lösungen komme oder mich auf die Palme bringen?????


    Maus und cds sagen mir auch nix.

  • bei Gago ist es doch auch manchmal seitenverkehrt , oder?


    also nicht 36 Cds.........sondern CD36.........und nun mal nachschauen.

  • Aha, ein Scavenger-Rezeptor also...



    Zit.: "CD 36 steuert die Vorliebe für Fett sowie die Produktion von fettspezifischen Verdauungssäften, selbst wenn das Fett nie den Magen erreicht."

  • PAL---Fernseher..... ? echt?..... ich bin bei Muckefuck und Caro-Kaffee.


    Die Rätsel sind nicht schwer, vor allem wenn man das Lösungswort hat ...*muaahaaaahaaaa was'n Brüller***

Werbung