Rätselspaß

  • mannomann, ich hatte ein ganzes Holzlager vorm Kopf:


    die "International Standard Book Number"...............ISBN !!!!!!!


    die Ziffern stehen für die Gruppennummer, damit für das entsprechende Land

  • Ich stelle fest:


    Eine Maus, die sich oben links ein Guckloch in der frischgeweißten Wand erbissen hat, ein Packen CDs (keinesfalls 36!) und ein aufmunternder Spruch.


    Pah!

  • Justus, sehr feine Analyse. mal sehen ob's nützlich ist.


    Die restlichen 23 CDs musst du dir denken, ich wollte den Rahmen des Zumutbaren nicht sprengen.

  • Sprücheklopper-Rätsel:


    Ein Nachtwächter vor einer Apotheke, der Teddybären und eine Schildkröte bewacht, die sich unter einer Palme aufhalten. Im Hintergrund lobpreist andächtig im Mondenschein ein Mensch diese liebreizende Szenerie.

  • Justus, du irrst herum ! Wie kommst du denn auf Schnürsenkel? Maus mit Schnürsenkel , also neee, ich kenne nicht mal ne Maus, die CDs verkauft. Also!


    Sprücheklopper:


    bin jetzt in der Scheibenwelt von Terry Pratchett.... soll ich wieder heim?

  • hmmm...
    36 cd-Pack Thomas Mann (Maus???)


    Die Sendung mit der Maus (ursprünglich: Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger) ist eine Kindersendung der ARD. Sie läuft seit 1971... , alse im 36.Jahr. Allerlei Wissenswertes (sapere aude)


    Die CD mit der Maus, 1996 (aber nicht mehrere), oder die CD-ROM mit der Maus?


    Alles falsch?

  • Lyna, bei deinem Nachtwächter handelt es sich - glaube ich - eher um einen Schlafwandler. Oder???

  • Scheint, Lyna liegt darnieder. Akute Raetselitis. Gute Besserung! (Auch für Inschra.)


    Ach so, fast vergessen: Das ist kein Nachtwächter. Auch kein Schlafwandler.

  • Schalfwandler ?!?! - ...keine schlechte Idee, vielleicht sollte man diesen (Irr)Weg verfolgen.
    Alles, was ich nun über die Geschichte des Nachtwächters weiß (Forum bildet!), bringt mich hier nun auch nicht weiter.


    Zum Maus-Rätsel:


    nein, nein. Thomas Mann war schon zu Anfang ("Mario"). Ich nehme doch nicht dasselbe noch mal ...ststtstts.
    Es hat allgemein mit dem Menschen zu tun. Justus, ja auch du hast das!


    Raetselitis, jo! Bringt mich um den Schlaf........


    achja! sapere aude: heißt ja nicht nur: wage zu DENKEN.....! (wiki)

  • Hat der Schlafwandler, der keiner ist, was mit Wilhelm Busch zu tun? (Erinnert mich irgendwie daran.)

Werbung