Physikunterricht

  • Oh Hilfe, ich muss im nächsten halben Jahr Physik unterrichten. Meine Schüler sind in der 8,9 und 10 und haben überwiegend den Förderschwerpunkt Lernen. Wir haben das Stark in.. Buch. Wer hat Iddeen und kennt gute Links?

  • Ich greife das Thema jetzt einfach mal auf. Ich werde das nächste Halbjahr Physik/ Chemie fachfremd an einer Förderschule Schwerpunkt Lernen in den Klassen 5-9 unterrichten. Wir haben ebenfalls das Stark in...- Buch.
    Allerdings gibt es keine Lehrermaterialien dazu. Ich überlege mir diese evtl. anzuschaffen (ich kenne auch niemand von dem ich sie leihen könnte),aber weiß hier vielleicht jemand, ob sich diese Anschaffung auch lohnt? Denn immerhin kosten die Materialien knapp 70€ und enthalten ja auch Anteile für Bio (die ich als Vertretungslehrkraft evtl. nie wieder brauche).
    Für hilfreich Antworten wäre ich sehr dankbar.
    LG Alex

  • und warum gehst du erst mal davon , sie selber anzuschaffen? Jede Schule hat einen Etat für Lehr- und Unterrichtsmittel, du solltest also zunächst versuchen, "die Materialien" über diesen Etat zu kaufen. Sind ja nicht für deine Freizeit gedacht ...

  • Ich habe im vergangene SJ mit dem Stark in Buch gearbeitet. Die Lehrermaterialien fand ich nicht so hilfreich, aber die Arbeitshefte haben mir sehr weitergeholfen. Je nach Thema sind gerade in Physik im Buch viele schöne Versuche beschrieben.

Werbung