Suche gutes Anmeldeformular für Klassenfahrt

  • Hallo Ihr,


    bin gerade dabei, die Eltern über die bevorstehende Klassenfahrt zu informieren. Der Brief ist schnell geschrieben, nun benötige ich aber noch ein "rechtssicheres" Anmeldeformular.


    Folgende Punkte müssten mit drin sein:


    Erlaubnis für


    - Schwimmen (auch im Meer)
    - alleine unterwegs in kleinen Gruppen (3 Schüler)


    und natürlich der ganze Rest: Allergien, Krankheiten, Medikamente, etc.


    Ich habe irgendwie keine Lust das Rad ganz neu zu erfinden und an der Schule scheint auch nichts gescheites vorhanden zu sein :(


    Wer kann mich retten ?!


    Wer mir etwas schicken mag, gerne an


    schlauby@neue-dateien.de


    DANKE !!!

  • Vielleicht hilft dir meins:


    Teilnahmeerklärung


    1. Ich erkläre, dass mein Kind, _________________________________ an der Fahrt vom (Datum) in die Jugendburg Sensenstein, am Radfahrtraining und an allen geplanten Ausflügen teilnehmen darf. Die Kosten in Höhe von xyz € tragen wir.


    2. In der Jugendburg Sensenstein ist ein Lehrschwimmbecken in dem die Schüler unter Aufsicht (Namen der Lehrkräfte) schwimmen gehen können.
    O Ja, mein Kind darf unter Aufsicht schwimmen. Es ist Schwimmer/Nichtschwimmer.
    O Nein, mein Kind darf nicht mit zum Schwimmen gehen.


    3. Ich erteile den verantwortlichen Lehrkräften (Namen der Lehrkräfte) die Vollmacht, in meinem Namen alle mit der Veranstaltung zusammenhängenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln.


    4. Ich bin darüber informiert, dass die Zusage zur Klassenfahrtteilnahme bindend ist.
    Falls mein Kind aus Gründen, die nicht im Verantwortungsbereich der Schule liegen,
    nach Vertragsabschluss nicht an der Fahrt teilnehmen kann, so trage ich anteilig die entstehenden Kosten.


    5. Ich bin darüber informiert, dass mein Kind bei grobem Fehlverhalten oder Krankheit von der Fahrt ausgeschlossen werden kann.
    Sollte dieser Fall eintreten, hole ich mein Kind auf eigene Kosten ab.



    6. Während der Fahrt sind wir unter folgenden Telefon-/ Handynummer erreichbar:


    tagsüber: __________________________ abends: __________________________



    7. Ich erkläre, dass mein Kind zur Zeit frei von ansteckenden Krankheiten und organischen Leiden ist, die eine Teilnahme an der Klassenfahrt ausschließen.


    Die folgenden Angaben werden vertraulich behandelt:
    Mein Kind leidet unter folgender Erkrankung: ________________________________________ ____________________________
    und bedarf folgender Medikamente:
    ________________________________________ ____________________________
    Mein Kind leidet unter folgender Allergie/Medikamentenunverträglichkeit:
    ________________________________________ ____________________________



    ____________________________________________________________________
    Ort, Datum, Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten

  • Danke, ich habe mir jetzt aus verschiedenen Anregungen etwas zusammengebastelt. So sollte es gehen ...


    p.s. Man wird echt älter und so vorsichtig ;) Als Jugendlicher hab ich mit Gruppen die schrägsten Touren gemacht (inkl. Trampen, Vagabundieren, Betteln, etc.) und vermutlich 'zig Rechtsvorschriften nicht beachtet. Und jetzt steht eine soooo "einfache" und geregelte Klassenfahrt an und ich hab voll den Bammel, dass ich auch an alles denke und nichts schiefläuft ;)

Werbung