Wiedereinstieg Weltraumthema

  • Hallo ihr Lieben,


    mit meinem 4. SJ hab ich das Thema Weltraum angefangen, musste es aber leider unterbrechen weil die Fahrradprüfung vor der Tür stand... eigentlich hätte ich mit dem Weltraum pünktlich fertig sein wollen, aber diesmal hat's dummerweise nicht funktioniert. Ist doof gelaufen, ich weiß, bitte nicht mit mir schimpfen!


    Morgen schreiben die Kids dann die Fahrrad-Theorieprüfung, die praktische ist auch bald, aber ich möchte das Fahrradthema nicht bis zur praktischen Prüfung weitermachen (ich glaube, es hängt den Kindern UND mir langsam zu den Ohren 'raus.)
    Da ich morgen eine Doppelstunde SU hab und keine Zeit verschenken möchte, hab ich mir überlegt, ob ich das Weltraumthema wieder aufnehme. Aber mir fehlt eine zündende Idee, wie ich den Wiedereinstieg nett gestalten könnte. Eine Fantasiereise haben wir zu dem Thema schon mal gemacht, deswegen scheue ich mich, noch mal eine zu machen. Aber etwas Besseres fällt mir irgendwie auch nicht ein... bin so unkreativ im Moment... Habt ihr einen schönen Vorschlag für mich?


    LG

Werbung