Klassenlektüre Thema Streiten gesucht - Klasse 2

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann mir vielleicht jemand von Euch einen Buchtipp geben? Ich möchte mit meiner 2. Klasse demnächst ein Buch lesen (Ganzschrift) und suche etwas Passendes für meine Klasse. In letzter Zeit häufen sich kleine Streitereien und Gezicke. Kennt vielleicht jemand ein Buch mit ähnlichem Inhalt?


    Schon einmal vielen Dank für eventuelle Antworten!


    Gruß, littleStar

  • Hallo littlestar,


    zum Thema Streit habe ich schon von folgendem Buch gehört: "Streiten gehört dazu, auch wenn man sich lieb hat" von Dagmar Geisler und Jana Frey. Allerdings geht es in dem Buch eher um Streit in der Familie. Ich dachte, ich schreib's dir trotzdem mal. Wenn man den Titel nämlich bei Amazon eingibt, erscheinen ähnliche Bücher zum Thema. Vielleicht wirst du ja so fündig.


    Liebe Grüße


    Mila

  • Ich hab mal das Buch "Blöde Ziege- dumme Gans " mit den Kleinen behandelt.
    Es ist ein Buch, das zuerst die Version vom einen und wenn man es wendet, die Version vom anderen präsentiert. Und auch ein gutes Ende hat...

  • Uuuuups, hab erst jetzt gesehen, dass du es ja den Kindern selber lesen lassen willst.... Naja, macht nichts, vielleicht kannst du es dir ja mal wenigstens irgenwo ansehen (Bibliothek oder Buchhandlung)

  • Ich kann das Buch "Blöde Ziege - dumme Gans" auch echt weiterempfehlen! Hab es im ersten Schuljahr vorgelesen und die Kinder sind richtig ins Gespräch übers Streiten gekommen. Eine Ganzschrift kenne ich aber leider auch nicht...

Werbung