Bücher mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad

  • Hallo ihr alle,
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach Büchern für meine Erstis bzw. fürdie Zeit mit den Lesemamas.
    Ich hätte gerne Bücher, welche nach unterschiedlichem Niveau geordnet sind. Im Englischen kenne ich sie als Level Books von Oxford und es sollte wohl auch so etwas ähnliches auf deutsch geben, nur finde ich es nicht!!
    Das einzige was ich bisher gefunden habe an unserer Schule waren Fara und Fu Bücher - allerdings haben meine Schüler diese fast durch und im Internet habe ich Graf Orthos Lesetruhe gefunden.


    ABER es muss doch mehr geben, oder?


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Es gibt von verschiedenen Verlagen Kinderbücher die nach Leselevel geordnet sind, zum Bsp aus dem Loewe Verlag: Lesemaus, Lesespatz/Lesetiger, Leselöwe.
    Die Bücher sind auf einer "Leseleiter" nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt, sodass die Kinder sich langsam "nach oben" lesen können.


    Wenn du bei amazon die Suchbegriffe Lesemaus, -spatz, -löwe eingibst findest du ganz viele verschiedene Bücher zu einer Lesestufe.

  • Ein Klassiker ist immer die Regenbogenlesekiste von vpm. Die sind nach den Regenbogenfarben sortiert von einem Wort pro Seite (rot) bis zu kurzen Geschichten (lila).

Werbung