Sexualerziehung Klasse 4

  • Hallo Zusammen!
    Wer von euch muss in nächster Zeit auch noch zu diesem Thema arbeiten und hat ein paar schöne Ideen zur Sexualerziehung und zum Thema Gefühle.
    Wir haben schon die kleinen Bücher von der BZgA. Dass man einen Briefkasten für Fragen aufstellt, finde ich auch ne gute Idee. Ich habe das Thema auch schon mal vor 4 Jahren gemacht, aber mich würde interessieren, was ihr zu dem Thema alles macht.
    Über ein paar Antworten freue ich mich.
    LG Rottenmeier

  • Ich habe "Peter, Ida und das Minimum" nach und nach mit der ganzen Klasse und mit verteilten Rollen gelesen. Es war sehr oft ein Einstieg in die Stunde oder aber eine Wiederholung der letzten Stunde. Anschließend gab es dann ein Unterrichtsgespräch, Arbeitsblätter etc.

  • Bei uns steht das Thema nach den Osterferien an, und ich hab mir eine Mappe vom Verlag a.d.Ruhr gekauft, die letztes Jahr neu erschienen ist. Zum "Abarbeiten von AB" ist das Thema zu schade und die AB müsste ich eh umstricken, aber ich wollte mich schon ein bisschen an der Mappe orientieren. Ansonsten kann ich sehr das Buch "Sexualerziehung in der Grundschule" empfehlen; es liest sich gut und hat mir bei der gedanklichen Vorbereitung sehr geholfen.


    lg

Werbung