• Hallo,


    bin neu hier und weiß jetzt so gar nicht, ob das hier hin gehört...
    Also: Mein Problem/frage ist folgendes: ich bin Systembetreuer und muss immer wieder Sachen wie Toner, druckerpatronen etc. nachbestellen, gibt es in Bayern oder evtl. im außerbayrischen Raum einen Lieferanten, der Schulen einen Bonus oder Rabatt gewährt? was für Möglichkeiten gibt es sonst noch diese hohen Preise zu drücken?


    Vielen dank im voraus

  • Hi,
    ich bin zu mehreren Tintentankstellen am Ort gefahren und habe ihnen die Sache dargelegt, dass eine Schule bei ihnen Patronen/ Toner bestellt und welchen Preis sie mir machen könnten. Außerdem habe ich gesagt, dass ich sie weiterempfehlen könne.
    Wir bezahlen jetzt die Hälfte des Preises von Refill zu neuen Originalpatronen.


    LG tamina

  • Also erst mal Danke für die Antwort


    aber was mache ich bei Tonern oder wie bei meinem neuesten Fall: eine Beamerlampe für knapp 400 Euro bei Neupreis für Gerät 900 Euro???


    Wäre dankbar für eure Tips, denn ich glaube nicht, dass ich der erste bin, der sich darüber Gedanken macht!


    liebe Grüße

  • Bezüglich des Beamers würde ich den Gesamtzustand des Gerätes berücksichtigen. Bei uns hängen bspw. zwei ältere Beamer, die sind dermaßen laut und kontrastarm, dass sie eine neue Lampe wohl nicht sehen werden - es sei denn, ich bekomme die Lampe irgendwo SEHR günstig eingekauft. Ein Standardrezept wird es in diesem Fall aber wohl nicht geben.


    Zum Einkauf von Tonern etc. fällt mir kein Tip ein aber vielleicht interessiert dich ja auch ein System, mit dem man die leeren Toner noch gewinnbringend für die Schule nutzen kann:
    http://www.sammeldrache.de/Sch…te/de/01_Start/Start.html


    Abgesehen von der Anlaufphase funktioniert das ganze sehr einfach. Bei Interesse könnte ich Details aus unserer Praxiserfahrung berichten.

  • Falls du genügend leere Kartuschen auftreibst, kannst du dir im "Kaufladen" von Sammeldrache als Tauschwert auch Toner und Tinte bestellen.
    Leider werden seit neuem nur noch bestimmte Patronen vergütet...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • ebenfalls danke, aber der Beamer ist eigentlich noch gut in Schuss, ca. 1,5 Jahre alt, da ist so ein Neukauf schon noch zu heftig


    der tip mit sammeldrache ist gut, vielen Dank


    Sonst noch jemand Ideen?

Werbung