Stationen 1*1 und 1:1

  • Im Welt der Zahl gibt es doch diese Maldurch-Tierchen. Vielleicht ist ja das was? Entweder anstatt von Stationen diese Tierchen einführen, gut zu differenzieren oder als Teilstation, wenn sie diese schon kennen.

  • Du solltest darauf achten, nicht nur automatisierendes, sondern auch produktives Üben dabei zu haben.
    Übungen zum Automatisieren gibts ja wie Sand am Meer. Zum produktiven Üben findest du Ideen im Zahlenbuch bzw. im Handbuch produktiver Rechenübungen.
    Welche Ideen hast du denn schon?

  • Wie weit bist du denn?
    WIllst du das 1x1 erst beginnen?
    Dann würde ich nicht gleichzeitg das 1:1 anfangen.
    Oder rechnet ihr schon eine Weile?
    Haben die Kinder schon Einmaleinsreihen gelernt?
    Geht es um Neueinführung, Vertiefung, Übung, Festigung?

  • okay, dann könntest du so Handlungsstationen machen, an denen sie Sachen verteilen müssen in verschiedene Kästchen, Döschen, auf Teller o.ä., immer gleich viele,
    evtl. auch auf AB mit Bildern und dann als Durchaufgabe

Werbung