"Norwegen, ich komme!" Was heißt das auf Norwegisch??

  • Hallo zusammen! :)


    Kann einer von euch Norwegisch? Ich fahre in den Osterferien nach Norwegen und möchte einen Freund mit dem Satz "Norwege, ich komme!" oder alternativ "Norwege, ich freue mich auf dich!" auf Norwegisch überraschen!


    Wer kann helfen?


    Lieben Dank!


    Vivi
    :wink:

  • Ich kann die Sprache (leider) nicht, aber schicke dir Links zu einem Wörterbuch:
    Wörterbuch Norwegisch
    Einsteigersätze
    Begrüßung


    Dort gibt es auch dieses Beispiel:
    -Jeg kommer fra ...[jäi kommer frah]. -> Ich komme aus...
    -Oder: Jeg gleder meg... -->Ich freue mich
    -Norwegen heißt "Norge".


    Vielleicht lässt sich daraus was basteln, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass man etwas Falsches konstruiert.

  • Oh, danke schon mal!


    Wie klingt "Jeg gleder meg opp Norge!" Oder "til Norge"???


    ???


    Eine ganz nützliche Seite, wenn man mal was in andere Sprachen übersetzt haben will: http://www.howtosayin.com/


    "Norwegen, ich komme!" heißt demnach "Norge, jeg kommer!"


    Nur bei Satz 1 bin ich mir noch nicht so ganz sicher...

  • Hallo Vivi, ich kann leider kein norwegisch, aber vielleicht solltest du einkalkulieren, dass die Redewendung "Norwegen, ich komme" im Norwegischen komisch klingen kann, ähnlich wie der Ausspruch "England, I come!" nicht üblich ist.


    Gibt es denn kein Forum mit Leuten, die Norwegisch können?

Werbung