Erhöhung der Bezüge allgemein

  • Hallo KollegInnen
    Ausgehend vom Beitrag "Erhöhung der Bezüge 2009 in B-W" möchte ich als NRW-Fachlehrer freundlichst anfragen, ob diese Erhöhung auch für angestellte Lehrer (seit 10/2008 ) gilt.
    Im Kreisschulamt hat man mir berichtet, das diese Erhöhung die angestellten Lehrer Bundesweit schlechter stellen würde als zuvor, es wäre eine "unmögliche" Einigung gefunden worden....
    Dumm nur, das jede/r Gesprächspartner/in, welche/n ich gefunden habe, verbeamtet ist..... :rolleyes:


    Gibt es hier jemanden, welcher mir dazu verlässliche Informationen beitragen kann? Ich würde mich über eure Beiträge echt freuen, denn der Anwalt der trennungswilligen Ehefrau rechnet schon fleißig mit den neuen Bezügen und stellt diese in Rechnung.... wobei ich als "Spender" noch garnicht weiß, ob ich diese Beträge überhaupt zur Verfügung habe..... ?(


    Wie sagen die Briten: The devil is a squirl....


    Mit freundlichen, aber ratlosen Grüßen... der Bioprenanzug

    Mit freundlichen Grüßen


    Bioprenanzug
    ------------------
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.


    Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater
    ------------------

  • Für angestellte Lehrer der Länder gilt die jüngste Tariferhöhung:
    http://www.gew.de/Tarifinfo_zum_Verhandlungsergebnis.html


    Zitat

    Im Kreisschulamt hat man mir berichtet, das diese Erhöhung die angestellten Lehrer Bundesweit schlechter stellen würde als zuvor, es wäre eine "unmögliche" Einigung gefunden worden....


    Im Vergleich zu dem Ergebnis für Bund und Kommunen aus dem letztem Jahr eindeutig ja, denn die haben für zwei Jahre noch ca. 8% bekommen.


    Und falls es dich "beruhigt": Die Beamten der Länder sollen noch schlechter davonkommen als die Angestellten, zumindest hier in Niedersachsen...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    3 Mal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Schon mal Danke, Mikael. Mal sehen, wann sich die Teuronen auf dem Konto tummeln.... :P

    Mit freundlichen Grüßen


    Bioprenanzug
    ------------------
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.


    Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater
    ------------------

Werbung