Seiteneinstieg in Berlin und Brandenburg

  • @ Anestis


    Sag einmal, für welche Schulformen hast du dich denn auf der Seite eingetragen? habe mich auf der Seite für die Eigenbudgetierung auch eingetragen, allerdings bisher nur für Gymnasien (habe auch auf Gymnasiallehramt studiert) bisher kam da aber noch nichts. Liegt das daran, dass noch Ferien sind oder sollte ich auch einfach Haupt- und Realschulen hinzufügen? Ich brauche bis Februar nämlich einfach mal irgendwas. Aber bei so vielen Schulen wird man ja auch bescheuert.

  • Also auch wenn ich nicht angesprochen war, ich habe bisher auch nur am Anfang der Ferien bzw. davor Angebote erhalten und denke, der Rest kommt jetzt zum Schuljahresbeginn.


    Ich habe übrigens bisher nur von Grundschulen Angebote diesmal erhalten, obwohl ich alle Schulformen angegeben habe!

  • Jetzt habe ich doch auch noch zwei Fragen, Susannea:


    zum einen, wie funktioniert die Bewerbung bei den Schulämtern Brandenburgs für eine Vertretungsstelle?


    zum anderen: ich wiederum habe gehört, dass es nur in Brandenburg möglich ist, über eine Vertretungsstelle das (normale) Referendariat zu verkürzen. Woher hast Du die Info, dass das auch in Berlin geht?


    Liebe Grüße und Danke von


    Afrinzl.

  • In Brandenburg habe ich damals einfach in Perleberg angerufen und gesagt, dass ic gehört hätte, sie würde suchen und dann gabs eine Liste mündlich und am selben Tag den Anruf aus dem Nachbarort, wann ich kommen könnte, denn sie wolle mit mir den Stundenplan besprechen.


    InBerlin steht inzwischen wirklich nur noch, dass Zeiten aus dem Studiu, anerkannt werden können, aber da würde ich wohl drüber verhandeln. Habe ja dank GEW im Zweifelsfall eine gute und kostenlose Rechtsvertretung!

Werbung