ZVAB - Lieferzeit

  • Hallo,


    ich hane im ZVAB ein Buch gefunden, das ich gerne bestellen würde. Allerdings bräuchte ich es bis spätestens nächste Woche Freitag.
    Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lieferzeit dort durchschnittlich ist?


    Lieben Gruß


    Sina

  • Das ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher) ist nur eine Werbeplattform für Antiquariate. (ähnlich abebooks) Daher kann nicht garantiert werden, wann geliefert wird. Falls Du Glück hast, ist das Antiquariat, bei dem du bestellst, gut sortiert und organisiert. Dann geht das flugs. Kann aber auch sein, du erwischt einen Schnarchnasenhändler, der zuerst Vorkasse will - dann zieht sich das.


    Hast du schon auf Amazon Marketplace gesucht? Die Händler dort werden bewertet und sind gehalten, innerhalb von 2 Tagen auszuliefern. Die Vorkassenabrechnung übernimmt dort Amazon, sosdass der Händler in der Regel sofort absendet.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Danke, alias.


    Bei amazon Marktplace habe ich zuerst geschaut. Da gibt es das Buch auch einmal, aber derjenige möchte das Fünffache (!!!!) des Preises haben, den ich beim Antiquariat bezahlen muss (und bei de Bücher sind in gutem Zustand).


    Lieben Gruß


    Sina

  • Bis nächsten Freitag sollte es in einer normalen Woche klappen. Allerdings sind im Moment die Feiertage und eventuelle Urlaube zu bedenken, und dann reicht die Zeit vielleicht doch nicht. Du kannst Deiner Bestellung eine Nachricht an den Händler beifügen. Auch sollten jeweils Kontaktdaten angegeben sein, sodass Du vielleicht direkt beim Antiquariat vorfühlen kannst?

  • Das Buch ist weg - ich ärgere mich so!
    Gestern gab es noch ein Exemplar für 9,90 inkl. Lieferung und heute kostet das günstigste schon ca. 20 Euro. Mist!

Werbung