Abschreiben erschweren

    • Offizieller Beitrag

    [ironie]
    Ist doch ganz klar: Du sollst die Aufgaben in Version A und Version B kombinieren. Ausschneiden und neu zusammenschnibbeln.


    Alternativ könntest du dir auch noch 12 Tische in den Raum stellen, damit jeder einzeln sitzen kann.
    [/ironie]


    Und jetzt mal im Ernst:
    Wie willst du denn den Kindern das Abschreiben erschweren? Was meinst du denn, was sich die Leute, die diese Empfehlung geben, dabei gedacht haben? Ich vermute: Bestenfalls, dass Klassen in der Schule nur 15 Schüler haben, die man alle einzeln setzen kann. Ich vermute eher: nichts.


    Die Vergleichsarbeiten sind so angelegt, dass jeder die gleichen Aufgaben bekommt. Damit ist Abschreiben möglich und Klassen, in denen die Kinder dazu neigen, wird man nur schwer davon abbringen können.
    Wenn deine nicht dazu neigen, würde ich dazu gar nichts sagen.

  • Meine schreiben auch an und an gerne mal ab ;) .


    Allerdings stehen bei uns keine Ranzen auf dem Tisch (dann können die Lütten wegen Platzproblemen nämlich nicht mehr schreiben), sondern Stehsammler.

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

  • Ganz ehrlich: Auch wenn ich es könnte würde ich meinen Kindern das Abschreiben bei DIESER Arbeit nicht verbauen. Das ist so ein Kaspertheater, da ist mir das völlig egal.

  • muss echt grad sehr lachen über die Formulierung:
    "Der Lehrer solle den Kindern das Abschreiben erschweren."


    Das hieße dann für mich, dass ich das Abschreiben aber auch nicht unmöglich machen soll.


    also auch wenn ich nur 15 Kinder hätte, würde ich die nicht(!) auf Einzelplätzen sitzen lassen


    wenn ich das richtig verstehe, sollte Abschreiben schon möglich sein, aber halt nur schwerlich...;-)


    Stehsammler böten sich da meiner Meinung nach schon eher an, da man da erst durch dieses Loch gucken muss...:-)



    Man (wenn man das Glas eher halbvoll als halbleer sieht ;-)) könnte diese Formulierung echt fast als Plädoyer für´s Abschreiben sehen! :-)))

Werbung