Venlo & Roermond

  • Hallo! Fahre demnächst für zwei Tage in die Nähe der holländischen Grenze und möchte die Städte Venlo und Roermond besuchen. War jemand von euch da und hat spezielle Empfehlungen. Weiß jemand, ob es in den Städten ein Geschäft der Hema Kette gibt?


    Liebe Grüße
    tuerkispetrolblau

    • Offizieller Beitrag

    In Venlo landest du unvermeidbar mit dem Menschenstrom bei den 'Zwei Brüdern' (beliebter Supermarkt mit Angeboten). Die Fußgängerzone ist ganz o.k. Ich persönlich finde Roermond schöner. Unbedingt ins Outlet fahren. Von dort aus kann man in die Stadt schlendern. Für gutes Wetter gibt es eine Reihe netter Straßencafès bzw. das Pannekoekenhaus. Einen Hema gibt es bestimmt, will mich aber nicht festlegen. Ein Stückchen außerhalb von Venlo liegt Arcen, ein großer Park mit Schloss, sehr schön. An Roermond grenzen die Maasplassen. Dort kann man super entspannen oder Wassersport treiben.


    Viel Spaß
    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • In Venlo gibt es einen Hema. Wenn man "Venlo" und "Hema" in Google eintippt, bekommt man sogar die genaue Anschrift (samt Öffnungszeiten):


    HEMA Venlo
    Vleesstraat 36
    5911 JG Venlo


    Zu Roermont kann ich selber nichts sagen, da war ich noch nie. :)

Werbung