Zeichnen 1.Klasse Thema Buchstaben

  • Hallo!
    Erst heute wurde mir von der Klassenlehrerin der 1. Klasse gesagt, dass sie morgen ein Buchstabenfest feiern würde. Da ich in der Klasse die Zeichenstunde habe, könnte ich etwas zum Thema "Buchstaben" machen. Ich habe jetzt schon meine Unterlagen durchforstet und im Internet gesucht, aber irgendwie finde ich so schnell nichts Passendes.
    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee für eine schnelle, einfache Zeichnung oder Bastelarbeit!
    Vielen Dank!
    Birgit

  • http://www.weltbild.de/1/schul…ulspecial-buchstaben.html


    Hier findest Du Buchstaben ganz einfach zum Anmalen...


    Ich hatte letztes Jahr beim Buchstabenfest eine simple "Anmalstation" neben all den anderen tollen Stationen, bei der ich die o.g. Buchstaben ausgelegt habe. War nett!


    Eine andere Idee: Du brauchst von jedem Buchstaben mehrere Pappschablonen. Jedes Kind nimmt sich nacheinander die Pappschablonen seines Namens, paust sie ab und hängt sie an eine Kette = Namenskette. Sieht superschön aus!

  • Buchstabenmonster:
    Ein großes "Monster" mit dickem Bauch aufzeichnen.
    In den Bauch werden ausgeschnittene (Zeitschriften) Buchstaben geklebt.



    Entweder macht jedes Kind eines,
    oder bei wenig Zeit wird in Partner- oder Gruppenarbeit gearbeitet.

  • Vielen Dank euch beiden!
    Ich werde wohl das Buchstabenmonster machen, allerdings mit geschriebenen Buchstaben - geht schneller ;)


    Falls noch jemand eine Idee braucht, aber mehr Zeit zur Verfügung hat: Buchstabenkrone: Tonkartonstreifen mit Buchstaben (Schablonen - ca. 5 cm) aus Tonpapier in verschiedenen Farben bekleben und dann den Streifen angepasst an den Kopf des Kindes zusammenkleben. Schaut total süß aus!


    LG, Birgit

Werbung