Das Y/y - Brauche mal Hilfe

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte gerade die Einführung des Y/y vorbereiten und nehmen dazu meistens Anregungen aus dem "ABC lernen mit Gedichten, Bildern und Arbeitsblättern". Aber aus welchen Gründen auch immer fehlt bei mir die Seite mit dem Y/y. Könnte mir die jemand vielleicht einscannen und zumailen?
    Was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden und die Sachen, die ich hab, gefallen mir nicht / sind einfach veraltet.


    DAS WÄRE WIRKLICH SUPER!!


    Lg, Engelchen

  • Wie schnell brauchst du das denn? Hab mein Exemplar in der Schule und da wollte ich vor Dienstag eigentlich nicht unbedingt wieder hin...

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Ich wollte es eigentlich heute fertig machen, da die kommende Woche zugestopft ist mit Konferezen und sonstigen Terminen, brauche es aber erst für Freitag.
    Also zur Not könnte ich auch warten ;)

  • Was echt? Das hab ich gar nicht gesehen!


    Na super - hat jemand Ideen wie ich das einführen kann? ?(

  • Also bei mir ist das y auch nicht vorhanden.
    Das Besondere am y ist, dass es wie 3 andere Buichstaben klingen kann: i j oder ü
    Da ich dieses Jahr keine Buchstaben eingeführt habe, sondern meine Kinder ausschließlich mit der Anlauttabelle gelernt haben, weiß ich nicht mehr so genau wi man das macht.
    Aber vielleicht könntes Du ja irgendetwas mit Zaubern oder Verkleiden machen. Jedes mal erscheint das y als ein anderer.
    Viel Erfolg
    Petroff

  • Ja, das mit den 3 Buchstaben hab ich auch noch in Erinnerung. Da hab ich auch ein AB dazu.
    Die Idee mit dem zauberer find ich aber ne gute Sache. Da kann ich was draus machen.


    Danke schon mal !

Werbung