Lehrerzimmer... Ruheoase oder Ort für Kommunikation?

  • Bei uns sind die Möbel hell, alles recht geräumig. Wir sind allerdings ein kleines Kollegium, da fällt es nicht schwer, Ordnung zu halten. Gerechtigkeitshalber muss man aber sagen, dass die meisten leeren Kaffeeetassen von der Sekretärin oder der Putzfrau weggeräumt werden....unser Hausmeister macht auch voll viel.


    Unsere Sekretärin kümmert sich auch immer liebevoll um die Kaffeemaschine und um Tischdeko - sie ist echt ein Schatz.


    Eigentlich ist da immer ziemlich Ordnung im Lehrerzimmer. Und eine relativ entspannte ausgelassene Atmosphäre in der Pause.


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Wir haben ein recht neu eingerichtetes Lehrerzimmer mit hellen Möbeln. Wir sind ein sehr großes Kollegium, so dass nicht jeder einen festen Sitzplatz hat. Das trägt dazu bei, dass niemand die eigenen Plätze so richtig zumüllen kann. Zudem haben wir einen Küchendienst, alle paar Monate ist man mit seinem Jahrgangsteam mal dran mit Spülmaschine ein- und ausräumen. Das klappt eigentlich ganz gut. Zudem gibt es zwei, die fürs Lehrerzimmer zuständig sind und immer mal wieder ausmisten. Aber nervig finde ich diejenigen Kollegen, die ihre Kaffeetasse nicht selbst in die Spülmaschine räumen können, weil irgendwer ihnen zu Hause alles hinterherträgt...
    Rotti

Werbung