Einstern, dritte Klasse, werdet ihr fertig?

  • Wir nutzen in Mathematik den Einstern. Soweit komme ich auch gut damit klar, aber es zeichnet sich ab, dass ich nicht alles schaffen werde, bis zu den Sommerferien.
    Wir sind jetzt in Heft 5... und damit fast bis zur Hälfte durch.
    Danach kommt ein halbes Heft zum Thema Gewichte.
    In Heft 6 kommt dann noch ein halbes Heft zum Thema Längen.
    Die andere Hälfte des sechsten Heftes hatten wir schon vorgezogen, das ist ja Geometrie und im Hinblick auf VERA haben wir vor den Osterferien schon eine Werkstatt dazu gemacht und dabei das Thema abgehandelt.
    Die Sommerferien beginnen nun in... äääh... vier oder fünf Wochen... und ich bezweifle, dass ich sowohl Gewichte als auch noch Längen in diese Stunden packen kann.
    Wie weit seit ihr im Einstern... und was macht ihr, wenn ihr ein Thema nicht schafft?


    Einstern ist bei uns übrigens Ausleihbuch... wir bekommen im vierten neue Einsterns und geben diese hier den neuen dritten Klassen. So dass es ein bisschen umständlich wäre, die Längen dann erst im vierten Schuljahr zu behandeln... ganz davon abgesehen, weiß ich nicht, obs dann nicht im vierten Schuljahr zu knapp wird, wenn ich die Altlasten noch mitschleppe und erledige...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Hallo Caliope,
    heute habe ich mich das gleiche wie du gefragt und auch schon überlegt hier eine Anfrage zu starten! :)


    Also ich werde nicht komplett fertig, ich werde die Uhrzeit und den Flächeninhalt mit ins Vierte nehmen. Von meinen Kollegen aus der Vier hab ich die Info, dass man das gut nachholen kann, der vierte Einstern sei nicht so vollgepackt!


    Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm wenn man 2-3 Sachen nicht schafft. Ich kann mit gutem Gewissen sagen dass wir das letze Jahr gut ausgenutzt und keine Zeit vertrödelt haben (habe auch leider nur vier Stunden Mathe in der Woche)


    Viele Grüße
    Brotkopf

Werbung