Unterrichtsstunde Schmetterling

  • Hallo,


    möchte demnächst eine Stunde zum Thema Schmetterling machen, allerdings unterrichte ich Fachfremd an der Realschule und würde mich über Hilfen/nützliche Tipps sehr freuen!


    Vielen Dank im voraus!

  • Redondo84, wenn du Hilfe erwartest, solltest du so fair sein, und auch auf die Fragen hier eingehen. ;)


    Klingt so, als müssten wir hier einem Schüler helfen, ein Referat auszuarbeiten. :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Josh
    Klingt so, als müssten wir hier einem Schüler helfen, ein Referat auszuarbeiten. :O



    Genau. :D Hatten wir das nicht neulich erst?


    Ne, im Ernst, es muss ja nicht unbedingt ein Schüler sein, aber es würde mich wirklich interessieren, ob man inzwischen mit nur einem Fach, das man auch noch fachfremd unterrichtet, als Lehrer eingestellt wird. ?(

  • ist eine feuermelderstelle und nur vorübnergehend. nach den sommerferien sieht das dann anders aus. aber nun ja, ich habe meine stunde schonmal grob geplant, wäre nur wirklich für einige vorschläge ideen sehr dankbar. schließlich gibt das schulbuch nur 1 dina4 seite an infos her und einen film möchte ich auch nicht in der vorführstunde zeigen.
    würde mich sehr über hilfe freuen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Redondo84
    ist eine feuermelderstelle und nur vorübnergehend. nach den sommerferien sieht das dann anders aus. aber nun ja, ich habe meine stunde schonmal grob geplant, wäre nur wirklich für einige vorschläge ideen sehr dankbar. schließlich gibt das schulbuch nur 1 dina4 seite an infos her und einen film möchte ich auch nicht in der vorführstunde zeigen.
    würde mich sehr über hilfe freuen!


    Was ist denn eine "Feuermelderstelle"? Ist das so etwas wie eine Feuerwehrstelle? Wenn ich nach "Feuermelderstellen" googele, dann lande ich immer nur bei der Feuerwehr.


    Und warum müsst ihr als Vertretungslehrer (seid ihr dann doch, oder?) eine Vorführstunde zeigen - ist das schon die Revision?


    Ich wundere mich grade wirklich, was es alles gibt. ?(

  • Hat vielleicht jemand etwas zum eigentlichen Posting?
    Bin gerade auch am Thema Insekten interessiert :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Referendarin
    Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde.....


    Ich unterrichte Mathe, Englisch, Religion, Technik, MNT (=Bio/Chemie/Physik), WZG (=Geschichte/Erdkunde/Gemeinschaftskunde), MSG(=Kunst/Musik/Sport, dabei siehe jedoch mein Profil!) und noch EDV


    Dass ich dabei das Meiste fachfremd unterrichte, kannst du dir denken...


    Und drum:
    Wer hat eine schöne Idee zum Thema Insekten - Klasse 5/6? Bienen hatten wir als Einstieg - jetzt geht's vom Speziellen zum Allgemeinen...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung