Möglichkeit eines

  • Hallo Stefan,
    ich habe mich schon mehrfach gefragt, ob die Möglichkeit bestünde, den Chat quasi nebenbei als Laufleiste einzurichten?
    Ich ärgere mich nämlich manchmal darüber, jemanden nicht direkt ansprechen zu können, wenn ich weis, dass er gerade hier ist. Was sagst du und die Anderen dazu?
    [Blockierte Grafik: http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/Jason/huh2.gif]
    Gruß,
    Jens
    <br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Willy666 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Allerdings hat das 2 Nachteile:
    1)
    Der Forenbildschirm würde kleiner werden, dass heißt Leute mit einem kleinen Monitor hätten es bedeutend unübersichtlicher.
    2)
    Es geht nur entweder oder. Man könnte sich dann nur in der Leiste oder im Chat einloggen. Es geht vielleicht auch in beidem, dann allerdings mit unterschielichen Nutzernamen.


    Aber vielleicht finde ich eine andere Möglichkeit.


    Bis dahin möchte ich dich auf die Möglichkeit der PN (persönlichen Nachtrichten - eine Art interne SMS) aufmerksam machen, die du jedem Nutzer schicken kannst, der es erlaubt.
    Klicke auf den Benutzernamen (oder suche nach ihm) und klicke dann auf senden.
    Er bekommt dann sofort die Nachricht zugestellt.


    Stefan<br>

  • Der Nachteil wäre ja wohl auch, dass dann alle Besucher die Gespräche mitverfolgen könnten, oder?
    Ich denke, da ginge einiges an Persönlichkeit wieder verloren, wenn es tatsächlich so wäre.


    Lieben Gruß, Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hi Ho!
    Ich sehe das Problem nicht, lieber Willy, man kann doch einfach in den Chat gehen und in einem anderen Fenster surfen - und ab und zu mal schauen, ob man immer noch allein im Chat hängt... So mache ich es, wenn ich Lust auf und Zeit für Geplauder habe...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Naja JJ,
    wenn ich Lust auf einen Small-Talk habe und gerne jemanden direkt ansprechen möchte, dann brauche ich nach deiner Methode schon etwas Glück...denn man hat als überarbeiteter Lehrer[Blockierte Grafik: http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/MonkeyHead79/tired.gif]
    nich immer so viel Zeit... ist ja auch nur so ne Idee gewesen. Muss ja nicht sein...[Blockierte Grafik: http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/MonkeyHead79/shakehead.gif]
    Gruß,
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

  • Ich verstehe, was Willy meint, besonders weil viele Benutzer ihre 'persönliche Nachricht' Funktion ausgeschaltet haben und man deshalb auch nicht anklopfen kann, wenn sie online, aber nicht im Chat sind. Meine trotzdem, dass sich das austarieren wird - wenn auch grade keiner online ist, klappt es doch zumindest schon häufiger...


    wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung