Suche schönen Badeort an der italienischen Adria...

  • Huhu,


    der Titel sagt ja im Grunde alles... ;)
    Welche Orte könnt Ihr empfehlen und warum?
    Hier noch ein paar Kriterien:
    - Der Ort sollte von Südwestdeutschland gut mit dem Auto erreichbar sein.
    - Er sollte einen schönen Sandstrand, gute Hotels, leckere Restaurants und eine schöne Fußgängerzone haben.


    Bin gespannt! :D

  • Da fällt mir doch gleich Cavallino oder Jesolo ein. Die erfüllen beide deine Kriterien, ist zwar sehr touristisch, aber auch schön zum Erholen. Und Venedig kann man sich dann auch gleich mal noch anschauen.

  • Grado ist auch wunderschön, süße Altstadt...



    Edit: Name verwechselt.... ;)

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

  • meinst du jesolo oder lido di jesolo? in lido di jesolo war ich nämlich mal für ein paar stunden und von der "fußgängerzone" her hat es mich gar nicht angesprochen?!

  • Zitat

    Original von krokodil
    meinst du jesolo oder lido di jesolo? in lido di jesolo war ich nämlich mal für ein paar stunden und von der "fußgängerzone" her hat es mich gar nicht angesprochen?!


    und welcher ort ist es nun geworden ? ?( =)

  • Die Wasserqualität rings um Jesolo ist unterirdisch. Eine braune Sandbrühe mit dem Dreck aus Venedig. Die Strände werden jede Nacht vom Unrat gereinigt - sonst gäbe es dort keine Touristen mehr. Da biegst du besser ab und fährst das Stück an Triest vorbei auf die kroatische Seite zwischen Porec und Pula. Letztes Jahr war ich auf der Insel Krk. Sichtweite 6 Meter - Wasseroberfläche nach unten :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ja, aber das Wasser ist wirklich unschlagbar. Auch wenn man weiter Richtung Rijeka (+Krk) und dann auch nach Dalmatien fährt. :klatsch:


    Bibo

  • Einen Sandstrand kann ich dir leider nicht empfehlen, ich liebe Kieselstrände. Falls du dich noch nicht entschieden hast, kannst du hier mal nachfragen:


    Forum Kroatien


    Schönen Urlaub!


    Bibo

  • chioggia hat schöne sandstrände. überwiegend italiener. wasserqualität - wohl wie überall an der oberitalienischen adria.

Werbung