Letzte Stunde mit den Vierern

  • Hallo!
    Ich werde in zwei Wochen meine Großen verabschieden - es war meine erste Klasse, die ich seit Beginn hatte *seufz*
    Wir haben noch einige schöne Aktionen vor, Abschlussfest mit Eltern, Übernachtung, Zoo-Ausflug, am letzten Schultag Abschlussgottesdienst und kleine Vorführung der Großen für die anderen Klassen.
    Aber dann werde ich noch eine Stunde mit meiner Klasse haben. Jetzt überlege ich, was wir dann machen. Sie bekommen natürlich unser Abschlussbuch mit den Erinnerungsgeschichten und eine DVD mit Fotos. Aber sonst? Was habt ihr in der aller-allerletzten Stunde gemacht bzw. was habt ihr vor zu machen?
    LG pinacolada

  • Ich habe damals einfach die Klasse gefragt, was sie machen will, und dabei auch versucht die Emotionen nicht so hochkochen zu lassen, geheult wird am Ende noch genug....



    Die Kinder wollten dann einfach noch ein letztes Mal Freiarbeit machen. Das haben wir dann auch, die Kinder haben genüsslich und in Ruhe noch einmal gemeinsam gespielt, bevor dann gegen Ender der Stunde die Eltern mit Sekt aufkreuzten.


    LG smali

  • Beimri gab es ein Saft- und Sekttrinken im Schulgarten von allen 3 Parallelklassen, das eigentlich erst NACH der 3. Stunde anfangen sollte, aber die KIds haben beschlossen, dass wir da schon früher hingehen.
    VORHER ind er Klasse:
    WIr haben mit vielen Eltern, die gekommen waren einen gemeinsamen Kreis gemacht, jeder, der mochte, durfte nochmal was sagen. Das ging so von "Ich fahre morgen nach Italien!" bis zu "Ihr werdet mir so fehlen!" über "Ich freu mich voll auf die Ferien!" und Ä., dann gab es im Kreis die Zeugnisse und wir sind dann schon raus in den Garten gegangen.

Werbung