Grundschulen in HH

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder zieht jetzt mit seiner Familie nach HH, und da wollte ich fragen ob jemand Erfahrungsberichte von folgenden Schulen hat (die internetseiten haben wir uns schon angesehen!)
    Grundschule Karlshöhe
    Erich-Kästner-Gesamtschule
    Schule Surenland


    Bei den Namen bin ich mir nicht ganz sicher, aber vielleicht gibt es ja den einen oder die andere Primarlehrerin aus HH.


    Danke,
    Tina

  • ..es wird doch wohl wenigstens ein paar Primarlehrer geben, die sich mal umhören können?!?!??!


    Schade eigentlich :/

  • Warum gibt Dein Bruder etwas auf die Meinung anderer?


    Wenn Dein Bruder sich ein Bild von der Schule gemacht habt und ihm die Ausstattung, das Programm usw. gefallen, dann ist es doch super...


    Du musst doch nicht gleich beleidigt reagieren, nur weil Du keine Antwort auf solch eine spezifische Frage bekommen hast.

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

  • Ich weiß, dass zumindestens die beiden unteren schulen integrative regelklassen haben, was ich als sonderpädagogin ja erstmal gut finde. wie die einzelnen schulen nun sind, da wirst du wahrscheinlich positives und negatives hören. ich denke auch, dass das geschmackssache sein kann und eben auch viel an der jew. lehrerin/ dem jew. lehrer abhängen kann (also erfahrungssache). ich denke, es ist am besten, sich selbst ein bild zu machen, sich die schule mal anzugucken, schulkonzept aufmerksam zu lesen, veilleicht auch auf das einzugsgebiet zu achten (welches einzugsgebiet is ja auch wiederum geschmackssache), schulgröße (erich-kästner is ja zum beispiel recht groß...)...


    viel erfolg!


    sarahkatha

Werbung